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OoH Schweiz

APG|SGA und BLS erneuern Partnerschaft

Außenwerber APG|SGA erhält den Zuschlag für die rund 7.500 Werbeflächen des Schweizer Verkehrsunternehmens BLS, Betreiber des zweitgrößten S-Bahn-Netzes der Schweiz in Bern. Im Rahmen einer Ausschreibung bekam das OoH-Unternehmen die Konzession für sämtliche analogen Flächen auf BLS-Grund sowie die Eigenwerbeflächen des Unternehmens und weitere analoge Flächen, welche noch bis Ende Juni durch einen Mitbewerber betreut werden.
Domodossola-Bahnhof im Netz der BLS Schweiz (Foto: BLS)
Domodossola-Bahnhof im Netz der BLS Schweiz (Foto: BLS)

Im Rahmen einer Ausschreibung des Schweizer Verkehrsunternehmens BLS erhält die APG|SGA den Zuschlag für alle drei der von ihr offerierten Lose und erhält damit die Konzession für rund 7.500 OoH-Flächen unter anderem im zweitgrößten S-Bahn-Netz der Schweiz in Bern. Die BLS fährt im Auftrag von sieben Kantonen und gehört zu den grössten Verkehrsunternehmender Schweiz. Nebst dem Kerngeschäft Bahn ist die BLS verantwortlich für die Schifffahrt auf dem Thuner-und Brienzersee, sowie für den Autoverlad am Lötschberg.

Die Konzession der APG|SGA beinhaltet sämtliche analogen Flächen auf BLS-Grund sowie die Eigenwerbeflächen der BLS und weitere analoge Flächen, welche noch bis 30. Juni 2020durch einen Mitbewerber betreut werden. Zusätzlich hat die APG|SGA den Zuschlag für analoge Werbeformen in und an den BLS Bussen und Zügen erhalten. Das Los „Analoge Plakatflächen“ umfasst rund 750 Werbeflächen, das Los „Analoge Werbeformen in und am Bus“ über 500 Flächen. Auf das Los „Analoge Werbeformen in und am Zug“ entfallen knapp 5.500 Werbeflächen.

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Das komplexe Ausschreibungsverfahren berücksichtigte nebst wirtschaftlichen auch qualitative Kriterien wie beispielsweise das Geschäftskonzept, Innovationen und Referenzen und die Initiativen im Bereich der Nachhaltigkeit. „Über den Zuschlag für die drei Lose und die Fortsetzung der erfolgreichen bisherigen Zusammenarbeit freuen wir uns sehr. Wir schätzen das Vertrauen, welches uns die BLS weiterhin entgegenbringt“, erklärt Christian Senn, Regionenleiter Partnermanagement Mitte der APG|SGA.