Der chinesische LED-Hersteller Unilumin zeichnet die besten Projekte des vergangenen Jahres, bei denen seine Technologien zum Einsatz kommen, mit den TOP Projects Awards aus. Zu den internationalen Gewinnern aus Rußland, UK, USA und Italien zählen unter anderem die LED-Paneele der britischen Promi-Version von X Factor oder eine LED-Wall im Besucherraum der amerikanischen Freiheitsstatue.
Erster Gewinner der diesjährigen TOP Project Awards von Unilumin ist die 165 Quadratmeter fassende sogenannte Comcast Experience. Dieser 7,6 Meter hohe und 26 Meter breite hochauflösende Unilumin-LED-Bildschirm befindet sich an einer Wand im Wintergarten des Comcast Towers, dem zweithöchsten Gebäude in Philadelphia, USA.
Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn. Mehr erfahren
Die Installation läuft jeden Tag achtzehn Stunden und der Inhalt des Videos umfasst Panoramaaufnahmen historischer Stätten in Philadelphia oder auch Tänzer, Akrobaten und Schauspieler, die sich vor einem Hintergrund bewegen, der die Holzverkleidung der Wände der Lobby imitiert.
Die weiteren Gewinner sind:
Gewinner des Unilumin Project Awards: Der erste große fine-PixelPitch LED-Bildschirm mit einer Fläche von mehr als 50 Quadratmetern in einem hochwertigen Kosmetik-Einzelhandelsgeschäft in Moskau, Russland (Foto: Unilumin)
Gewinner des Unilumin Project Awards: Die im Studio der britischen Promi-Sonderausgabe von The X Factor installierten 3,9-mm-Unilumin-LED-Paneele, die nur 26 kg pro Quadratmeter wiegen (Foto: Unilumin)
Gewinner des Unilumin Project Awards: Der 200 Quadratmeter große LED-Screen an der Wand des Hybrid Tower Mestre (HTM) in der Landseite Venedigs, Italien, spielt eine Schlüsselrolle in der örtlichen DooH-Werbung (Foto: Unilumin)
Gewinner des Unilumin Project Awards: Die 40 Quadratmeter große LED-Wand im Statue of Liberty Museum lädt Touristen in die interaktive Galerie am Fuße der Statue (Foto: Unilumin)