Doch das Kundenerlebnis in den Apple Stores wird sich spürbar von der Vergangenheit unterscheiden. Die gesetzlichen Zutrittsregelungen (idR 1 Kunde pro 20m² Verkaufsfläche) gelten auch bei Apple. Mit Thermokameras wird jeder Kunde auf mögliche Fiebererkrankungen überprüft. Apple betont das der Einsatz der Thermokameras voll konform mit deutschen Datenschutzbedingungen ist, da keine Daten gespeichert werden. Ein Betreten der Stores ohne Messung und Maske wird nicht möglich sein. Auch die Öffnungszeiten werden zu Beginn eingeschränkt sein. Erst um 11h öffnen die Stores deutschlandweit und um 18h ist schon wieder Schluss.
Apple Store 5th Avenue: Wiedereröffnung eines Retail-Denkmals
Die Stores sollen primär für Servicefälle genutzt werden, zum Kaufen von Apple Produkten verweist das Unternehmen auf den eigenen Webshop. Auch die täglichen Instore-Workshops „Today at Apple“ – die auf den raumhohen Digital Signage Installationen präsentiert werden – werden in absehbarer Zeit nicht stattfinden.