Das Konzept der Coop Pronto Shops ist auf die Nachfrage der Convenience-Kundschaft ausgerichtet. Coop Mineralöl betreibt schweizweit 316 der Shops mit einer Verkaufsfläche von rund 38‘000 Quadratmetern, die 2019 rund 128 Millionen Kunden bedienten – davon haben 246 eine Tankstelle. An den Eingängen der am stärksten frequentierten Shops verteilt über die ganze Schweiz installiert Außenwerber Clear Channel jetzt ein neues DooH-Netz aus 180 Screens, das die bestehende Digital Signage, die derzeit Neo Advertising bespielt, ergänzt.
Das neue grossformatige Netz an den Eingängen der Coop Pronto Shops ist laut Clear Channel das erste seiner Art in der Schweiz. Es soll Werbetreibenden definierte Zielgruppen und gesicherte Frequenzwerte basierend auf getätigten Transaktionen im Tages- und Wochenverlauf bieten. Christoph Marty, CEO Clear Channel Schweiz: „Die Lancierung dieses DooH-Netzes ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zum digitalen Innovationsführer. Wir sind stolz, es mit einem langjährigen Partner realisieren zu können. Werbeauftraggeber können erstmals eine schweizweite digitale Kampagne umsetzen und damit kauffreudige und mobile Kunden ansprechen.“
An den Start geht das DooH-Netz vorraussichtlich ab dem 13. Juli, Buchungen sind ab sofort möglich.