Südkoreas bekanntester Rapper Psy machte 2012 den Seouler Stadtteil Gangnam mit seinem Hit weltbekannt. Hier befinden sich viele der wichtigsten Flagshipstores, Büros und Entertainment und nun auch einer der markantesten DooH-Touchpoints von Seoul – eine mehr als 500m² freistehende LED-Fläche.
Auch wenn beim Thema LED oft andere Anbieter im Digital Signage Markt im Fokus stehen, auch LG Electronics bietet ein großes LED-Produktportfolio an. Bisher primär SMD-basierte LED-Lösungen, aber auch Sonderlösungen wie transparente LED-Folien und seit ein paar Monaten auch eine selbstentwickelte Micro-LED Lösung. Die ersten Kinos in Korea sind bereits mit LG Micro LED ausgerüstet worden. Doch im Außenbereich ist weltweit SMD die bevorzugte LED-Technologie.
So auch in Seoul-Gangnam, wo das Grand InterContinental Hotel Parnas, JoongAng Ilbo – eine der drei auflagenstärksten Tageszeitungen Südkoreas – und die Multiplex Kinokette Megabox zusammen mit LG eine der größten freistehenden LED-Videowalls der Welt installiert haben. Insgesamt 536m² umfasst die beidseitige LED-Wand, die freistehend 28m hoch und 12m breit vor dem Hotel in den Himmel der südkoreanischen Hauptstadt ragt. Bestückt wurde die in dreimonatiger Arbeit gebaute LED-Wand mit 8.3mm Pixelpitch Outdoor LED, die mit 10.000 nits auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar bleiben.
Auf dem Mega-Display werben neben dem Hotel hauptsächlich die Südkoreanische Tageszeitung JoonAng Ilbo und Kinobetreiber Megabox sowie LG selbst.