Das Designstudio StandardVision agiert gerne an der Schnittstelle zwischen Technologie, Kunst und Architektur. Aktuell hat das Studio ein besonderes Kunstprojekt gestartet. In kultureller Verbundenheit mit den aktuellen Ereignissen um die Corona-Pandemie zeigt die #SVLA1 LED-Wall am Courtyard Marriott Hotel in der Innenstadt von LA bekannte Kunstwerke, die von Menschen in Quarantäne mit den ihnen verfügbaren Alltagsgegenständen nachgebildet wurden.
Die Idee stamm ursprünglich von einem holländischen Instagram-Account, Tussen Kunst & Quarantaine (oder Zwischen Kunst und Quarantäne). Die Rekreationsherausforderung wurde inzwischen von Museen auf der ganzen Welt adaptiert und hat Millionen von Menschen erreicht und inspiriert.
StandardVision bringt die kreativen Versionen ikonischer Werke überlebensgroß auf der LED-Wall, um die Sichtbarkeit dieser Bemühungen auf die öffentlichen Straßen von Los Angeles in einem viel größeren Maßstab zu zeigen. Dazu hat sich die Agentur auch mit der in Los Angeles ansässigen Institution The Getty Museum zusammengetan, um im Rahmen der #GettyMuseumChallenge künstlerische Nachbildungen aus der Getty-Sammlung zu präsentieren. Weitere kreative Nachbildungen gibt es auf dem Getty-Blog zu sehen.
Das Projekt läuft bis zum 13. Juni täglich alle zehn Minuten über die Wall. Durch die Weitergabe der Werke an die Gemeinschaft hofft StandardVision, den Austausch von Kunst und Kreativität in diesen herausfordernden Zeiten weiter zu fördern.