Für Außenwerbung gibt es eine Reihe von Messmethoden, um Zielgruppen möglichst genau mit den Werbebotschaften zu erreichen. Um seine Daten möglichst exakt zu halten, verfolgt Moving Walls einen multisensorischen Ansatz. Das Unternehmen arbeitet mit mehreren Datenpartnern zusammen und nutzt dabei verschiedene Technologien wie GPS-Bewegung, Verkehrsdaten, Internet der Dinge (IoT), Social Media, Beacon LAMPs, Telekommunikationsdaten und Videoanalyse, um ein umfassendes Verständnis der Anzahl, des Verhaltens und der Profile der Zuschauer zu gewinnen. Jetzt erweitert Moving Walls sein Portfolio mit einer neuen Partnerschaft mit Quadrant.
Die mobilen Standortdaten von Quadrant werden von einer Vielzahl mobiler Software Development Kits (SDK) auf der ganzen Welt erfasst. Gerade im aktuellen Covid-Szenario mit hohen Varianzen in den Verkehrsmustern sollen Werbepartner von den Mobile Standortdaten profitieren. Die neue Reihe an Datensätzen soll die Genauigkeit der Analysen bei Moving Walls weiter erhöhen und sicherstellen, dass die Daten eine robuste Schätzung liefern.
„Keine einzelne Datenquelle hat die perfekte Lösung. Wir freuen uns darauf, Quadrant in unsere globale Lösung für Standortdaten einzubinden. Mit dieser zusätzlichen Ebene der mobilen Zustimmungsverfolgung werden viele Schlupflöcher im Außenbereich wie Datenschutz und Einhaltung von Vorschriften geschlossen und auch die digitalen Fußabdrücke des Publikums im Außenbereich vollständig verbunden“, sagt Navonil Roy, COO und Leiter Data bei Moving Walls.