Anzeige
Digital Signage CMS

NoviSign integriert Programmatic Widget

Digital Signage CMS-Anbieter NoviSign hat für seine Nutzer ein neues Widget für Programmatic Advertising veröffentlicht. Der Screen lässt sich damit in mehrere Zonen aufteilen, welche über den Programmatic-Marktplatz von Adomni gebucht werden können. Den Display-Besitzern sollen sich so neue potentielle Einnahmequellen eröffnen.
Dank eines neuen Widgets für Screens mit NoviSign CMS können die Screens jetzt auch Programmatic-Ads von Adomni abspielen in eigens festgelegten Zonen auf dem Display (Foto: NoviSign/Adomni)
Dank eines neuen Widgets für Screens mit NoviSign CMS können die Screens jetzt auch Programmatic-Ads von Adomni abspielen in eigens festgelegten Zonen auf dem Display (Foto: NoviSign/Adomni)


Der Pionier im Bereich der Cloud-basierten Digital Signage NoviSign hat ein neues Widget für sein CMS veröffentlicht, um Programmatic Advertising von Adomni zu integrieren. Mit der neuen Erweiterung lassen sich Multi-Zonen einrichten, um neben dem eigenen Content auch Live-Feeds aus TV oder Social Media, Lauftexte, Wettervorhersagen oder Diashows anzuzeigen. Diese können auch Werbetreibende bei, die zuvor auf Adomnis Programmatic-Plattform gebucht haben.

„Besitzer von NoviSign-Medien, die daran interessiert sind, dass ihr Bestand auf Adomni gelistet wird, müssen nur ein paar Angaben zu ihrem Standort machen, um ihren Adomni-Eintrag zu erstellen“, sagt Geoff Bickel, Director of Operations bei Adomni. „Das Werbe-Widget ist sehr einfach zu konfigurieren und zur Wiedergabeliste eines Bildschirms hinzuzufügen und eröffnet damit eine neue potenzielle Einnahmequelle“.

Das Widget soll unkompliziert über Drag-and-Drop funktionieren. Das NoviSign CMS läuft auf rund 50.000 Screens in 52 Ländern, die damit zum Netz der programmatisch buchbaren Displays bei Adomni – derzeit rund 160.000 Screens – hinzukommen könnten, wenn denn der Besitzer das neue Widget nutzt.

DooH: Durchbruch für dachbasierte DooH-Screens?