Anzeige
DooH trifft Mobile

JCDecaux & S4M verkünden Partnerschaft

Weg vom Online-Shopping zurück in den Store – Mit einer neuen Werbepartnerschaft wollen DooH-Spezialist JCDecaux und die Drive-to-Store-Plattform S4M die Kundenfrequenz in Geschäften erhöhen. Werbekunden können über den Programmatic-Marktplatz VIOOH von JCD künftig Out-of-Home- und mobile Werbeaktivitäten kombinieren. Diese 2-Screen-Strategie soll mehr aus den Kampagnen herausholen.
DooH trifft Mobile – Außenwerber JCDecaux und die Drive-to-Store Plattform S4M verkünden ihre Partnerschafft (Foto: JCDecaux/S4M)
DooH trifft Mobile – Außenwerber JCDecaux und die Drive-to-Store Plattform S4M verkünden ihre Partnerschafft (Foto: JCDecaux/S4M)

JCDecaux und S4M haben eine neue Partnerschaft verkündet, die es Werbetreibenden ermöglichen soll, ihre Out-of-Home- und mobilen Werbeaktivitäten zu kombinieren. Das Angebot ist zunächst in acht Märkten weltweit, darunter Frankreich, die USA, Spanien, Italien, Belgien, die Niederlande, Singapur und Mexiko, verfügbar. Durch die Nutzung von DooH und Mobile können Marken Einzugsgebiete rund um ihre Läden besser anvisieren und so mehr Interessenten erreichen als mit einem Kanal allein. Die Drive-to-Store-Fähigkeiten von S4M ermöglicht außerdem, die von den Kombi-Kampagnen gelieferten Besucherzahlen zu messen.

Corona-Projekt mit JCDecaux: Desinfektionsmittelspender für Paris

Laut JCD haben Tests gezeigt, dass durch die Kombination von DooH und Mobile der Drive-to-Store um das 2,5-fache ansteigt, verglichen mit den beiden getrennt aktivierten Kanälen. Verbraucher sollen so vom Online-Shopping weg und zurück in die physischen Ladengeschäfte gelockt werden. Jean-Charles Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-Chief Executive Officer von JCDecaux, erklärt: „Out of Home ist unser Herzstück und auf der Straße und jeden Tag zu sehen. Das Gleiche gilt in der modernen Zeit für Mobile, weshalb diese Kombination eine solche verstärkende Wirkung erzeugt. Außenwerbung ist ein Abfangmedium und wenn es mit dem Smartphone kombiniert wird, erhöht es das Markenengagement und steigert die Effizienz der Kampagne.“

Christophe Collet, CEO von S4M, sagt: „S4M liefert Werbung, die mehr Kunden in die Läden bringt. Die Kombination unserer Drive-to-Store-Technologie mit dem globalen DooH-Netzwerk von JCDecaux wird Einzelhändlern helfen, das Beste aus ihren Werbekampagnen herauszuholen und ihre Geschäftsziele zu erreichen“.

SCA & JCDecaux: Shop-Local-Kampagne setzt auf Geo-Targeting

Anzeige