DooH

#trinkenhilft-Kampagne unterstützt Gastro

Mit der Kampagne #trinkenhilft unterstützt die LemonAid Beverages GmbH mit jeder verkauften Flasche die von der Existenz bedrohte Kulturlandschaft und Gastronomie. Die Motive hierfür sind aktuell bundesweit auf Großplakaten von Ströer zu sehen, damit möglichst viele Menschen von der Aktion erfahren.
zu den DooH Netzwerken kommt noch das Sparkassen PoS-Content Netzwerk mit 2.227 Screens in 205 Fillialen dazu
Mit einer Corona-Soli Aktion will LemonAid die heimische Gastro-Branche unterstützen und wirbt für dafür mit einer Kampagne bei Ströer (Foto: LemonAid)

Je länger die Pandemie andauert, desto mehr kleine Lokale, Clubs, Bars, Cafés oder Restaurants stehen vor dem Ruin. Damit die bunte Vielfalt der Geschäfte, die schwer unter den Corona-Maßnahmen leiden, nicht verloren geht, hat die LemonAid Beverages GmbH eine breite Solidaritätskampagne gestartet. Pro verkaufter Kiste seiner Bio-Limonaden und –Eistees unterstützt LemonAid mit 1,- Euro die lokale Kulturlandschaft und Gastronomie. Die Plakate der Kampagne laufen bundesweit bei Außenwerber Ströer. Mitstreitern der Kampagne sind unter anderem Bio Company, Alnatura, Bio Kiste Hamburg sowie viele Edeka-, Rewe– und weitere Märkte, die für die bei ihnen gesammelten Gelder den gleichen Betrag noch mal oben drauf legen.

Alle im Kampagnenzeitraum vom 12.-31.05.2020 gesammelten Gelder werden über die Initiativen „United We Stream“ und „#PayNowEatLater“ bundesweit verteilt. United We Stream ist ein Live-Streaming-Angebot verschiedener Kulturschaffender, als Reaktion auf die Schließungen in Folge der Corona-Pandemie. Täglich werden DJ-Sets und Konzerte gestreamt und so Spenden für notleidende Clubs und Veranstaltungsorte gesammelt. #PayNowEatLater ist eine Initiative zur Unterstützung bedrohter Gastronomien und kleiner Unternehmen, bei denen Gutscheine zur späteren Einlösung gekauft werden können.

Ende des Lockdown: APG|SGA unterstützt KMU mit DooH-Kampagne