Anzeige
OoH-Kampagne

Eigener Pool statt Schwimmbad

Während Schwimmbäder aufgrund von Corona mit schwachen Besucherzahlen zu kämpfen haben, wirbt Poolhersteller Steinbach für Badespaß daheim. Pünktlich zur Sommersaison startet eine aufwendige Plakatkampagne zusammen mit Außenwerber Epamedia. An über 1.200 Plakatflächen rund um Baumärkte in ganz Österreich soll so Lust auf die Erfrischung im eigenen kühlen Nass gemacht werden.
Der heimische Pool als Baderesort – Steinbach wirbt mit Epamedia für den Badespaß daheim (Foto: Epamedia)
Der heimische Pool als Baderesort – Steinbach wirbt mit Epamedia für den Badespaß daheim (Foto: Epamedia)

Urlaub dort machen, wo’s am schönsten ist – nämlich zu Hause und im eigenen Garten. Auch in diesem Jahr wirbt Poolhersteller Steinbach mit dem österreichischen OoH-Anbieter Epamedia zum Start der Badesaison. Gerade in Corona-Zeiten, wenn Social Distancing sowieso zum Zuhause bleiben aufruft, kann sich der Pool-Anbieter von der Kampagne besonders gute Ergebnisse erhoffen. Viele Menschen machen noch einen Bogen um das Schwimmbad, der Pool im eigenen Garten stellt da eine abkühlende Alternative, wenn die Temperaturen steigen.

OoH-Infokampagne: Epamedia schafft Bewußtsein gegen Corona

„Unsere Out-of-Home-Kampagne 2019 hat unser Unternehmen auf einen Schlag österreichweit bekannt gemacht, die Resonanz war überwältigend. Ganz klar, dass Plakate für die breite Öffentlichkeit auch heuer fixer Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie sind“, so Mag. Horst Lauß, Geschäftsführer von Steinbach. An über 1.200 Plakatflächen von Epamedia rund um Baumärkte in ganz Österreich wird für die Erfrischung im eigenen kühlen Nass geworben.

Ein Dominanzstandort mit Formatsprengung mitten in Linz, an der stark frequentierten Waldeggstraße, fällt Passanten und Autofahrern sofort ins Auge. Das Sujet zeigt badende Menschen bei der Erfrischung und soll so laut Epamedia „für Urlaubsfeeling pur“ sorgen. Für die Kreation der Kampagne zeichnet die Agentur REICHLUNDPARTNER verantwortlich.

Neue Plakatkampagne: Volksbank wirbt mit Epamedia

Anzeige