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SCA & JCDecaux

Shop-Local-Kampagne setzt auf Geo-Targeting

Außenwerber JCDecaux erweitert die Audiokampagne „Shop Local“ des australischen Radiosenders Southern Cross (SCA) mit dynamischen Feeds und lokalisierten Inhalten auf DooH-Screens. Die Kampagne soll lokale kleine Shops während der Corona-Krise unterstützen. Die gesprochenen Anzeigen aus Triple M- und Hit-Radioshows werden als API Geo-Targeted Feed über das DooH-Netzwerk in fünf australischen Großstädten ausgestrahlt.
JC Decaux Coronavirus Public Service in Australien (Foto: JC Decaux)
JC Decaux Coronavirus Public Service in Australien (Foto: JC Decaux)

Mit einer lokalen DooH-Kampagne unterstützt JCDecaux die „Shop Local“-Kampagne des australischen Senders Southern Cross (SCA), um kleinen Geschäfte durch die Krise zu helfen. Die Feeds der Audiokampagne stellt JCD visuell auf seinem DooH-Netzwerk per dynamischem Geo-Targeting gezielt in fünf australischen Großstädten dar. Der Feed enthält den Namen des Senders, den Namen des lokalen Unternehmens und seinen Standort, wodurch sichergestellt wird, dass Zuschauer in bestimmten Vorstädten Inhalte über lokale Unternehmen in ihren lokalen Gemeinden erhalten.

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Die im letzten Monat gestartete nationale Kampagne von SCA ermutigt die Gemeinden, zusammenzukommen und lokale Unternehmen durch lokale Einkäufe zu unterstützen. Seit gestern, 2. Juni, läuft auch die Außenkampagne von JCDecaux. Laut Essie Wake, CMO von JCDecaux, dehnt die Kampagne das Projekts genau auf die Hotspots aus, an denen die Menschen jetzt unterwegs sind: „Eine Reihe von Forschungsstudien hat gezeigt, dass die Menschen während und nach der Pandemie mehr vor Ort einkaufen und lokale Unternehmen unterstützen wollen. JCDecaux wird die Kampagne Shop Local von SCA verstärken und die Radiosendungen direkt in diese lokalen Gebiete bringen.“

Die Kampagne wirbt vor allem für die Corona-geschwächten Cafés und Restaurants durch Hinweis auf deren neue Angebote an Mitnahme- und Essenslieferdiensten. Der leitende Medienmanager von SCA, Georgi Oats: „Out-of-home ergänzt unsere Radiokampagne angesichts unseres lokalisierten Ansatzes perfekt. Jetzt müssen wir mehr denn je lokale Unternehmen in ganz Australien unterstützen.“

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