Anzeige
Digitalisierter Agrardienstleister

Digital Signage für Down Under

Signagelive hat für das australische Agrarunternehmen AGnVET 43 Filialen mit neuen Displays ausgestattet. Die bisherigen Plakat-Lösungen brachten die Marketingbotschaften des Anbieters von Produkten und Dienstleistungen für den Agrarsektor nur ungenügend an die Kunden. Mit den digitalen Display-Lösungen modernisiert das Unternehmen seinen Auftritt und behält die Kontrolle über alle Filialen in Australien hinweg mit der Cloud-basierten Software Platform von Signagelive.
Signagelive stattete 42 Filialen von Agrarunternehmen AGnVET in Australien mit Digital Signage aus (Foto: Signagelive)
Signagelive stattete 42 Filialen von Agrarunternehmen AGnVET in Australien mit Digital Signage aus (Foto: Signagelive)

Die AGnVET-Gruppe ist ein unabhängiges australisches Agrarunternehmen mit spezialisierten lokalen Stores in Queensland, New South Wales, Victoria und Tasmanien. Jede Niederlassung bietet ein einzigartiges Angebot, das auf den lokalen Kundenstamm abgestimmt ist und Produkte und Dienstleistungen umfasst. Darunter fallen Waren für den ländlichen Raum, Düngemittel, Saatgut, landwirtschaftliche Chemikalien, Tiergesundheit und Ernährung, Versicherungen, Immobilien- oder Agrardienstleistungen.

Bisher warb das Unternehmen mit physischen Plakaten, das Problem: Die Plakate wurden oft schlecht platziert oder gar nicht erst aufgehängt – die Kontrolle des Filialnetztes, dass sich über den ganzen australischen Kontinent erstreckt, war schwierig. Darum entschied sich AGnVET, mit Digital Signage von Signagelive zu werben.

Das AGnVET-Dienstleistungsgeschäft ist breit gefächert, die Digital Signage ersetzt die bisherige Masse an physischen Plakaten, die oft schlecht platziert waren (Foto: Signagelive)
Das AGnVET-Dienstleistungsgeschäft ist breit gefächert, die Digital Signage ersetzt die bisherige Masse an physischen Plakaten, die oft schlecht platziert waren (Foto: Signagelive)

In 43 Stores wurde eine Mischung aus 49″ LG Digital Signs für Standorte mit größeren PoS-Flächen und 22,5″ IAdea Screens zur Montage auf Theken an kleineren Standorten installiert. Durch die festen Displays direkt am PoS und die Steuerung via Cloud aus der Ferne konnte das Agrarunternehmen die bisherigen Probleme beheben.

Die größte Herausforderung bestand laut AGnVET darin, die Hürde zu überwinden, dass die eigenen Mitarbeiter in den Zweigstellen den Zweck der Digital Signage zuerst nicht wirklich verstanden. Mit Inbetriebnahme der Displays wurden aber auch die Mitarbeiter von der praktischen Lösung überzeugt. Bisher sammelt AGnVET laut Signagelive durchweg positives Feedback seiner Kunden auf die neuen Displays. Die Installation der Displays erfolgte via Plug’n’Play häufig an 4-5 Standorten parallel innerhalb weniger Tage.

Anzeige