Anzeige
DooH

Start der Goldbach-Performance Agentur AdManufaktur

Nach dem Softlaunch im Januar 2020 mit Carmen Viudez als Head of Product Management stößt jetzt Oliver Schibli als Director Business Development zur AdManufaktur, der jüngsten Goldbach-Tochter. Carmen Viudez und Oliver Schibli bringen gemeinsam über 40 Jahre Erfahrung in der digitalen Branche auf Agentur-, Kunden- und Verlags-Seite mit.
Carmen Viudez, Head of Product Management, Oliver Schibli, Director Business Development, Martin Radelfinger, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer ad interim. (Foto: Goldbach)
Carmen Viudez, Head of Product Management, Oliver Schibli, Director Business Development, Martin Radelfinger, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer ad interim. (Foto: Goldbach)

Seit Januar 2020 bietet die AdManufaktur als Tochterunternehmen der Goldbach Group in der Schweiz individuelle, performance-orientierte Marketing-Lösungen an. Diese basieren auf den Media- und Werbeassets des Netzwerks der TX Group, Goldbach und Neo Advertising und reichen von TV, Digital Video und Audio bis zu Digital Out of Home (DooH). Über dieses Netzwerk erreichen Kunden über 90% der Schweizer Bevölkerung. Die AdManufaktur hat seit ihrer Gründung bereits diverse Kampagnen für performance-orientierte Kunden und Agenturen erfolgreich realisiert.

Die speziell entwickelte TV-to-Web Attributionsplattform ermöglicht den koordinierten Einsatz performance-orientierter TV-Werbung in Kombination mit klassischen performance-orientierten digitalen Werbemaßnahmen. Alle Marketingaktivitäten werden kontinuierlich optimiert und auf individuell aufgesetzten Kunden-Dashboards abgebildet. So kann die Performance der eingesetzten Werbemaßnahmen von TV bis zu beispielsweise Paid Posts in der Gratiszeitung 20min auf der Basis von Daten aus dem Sales Funnel mit Sicht auf den Return on Ad Spend optimiert werden. Seit Anfang Jahr hat die AdManufakur namhafte Kunden wie Luma Delikatessen, mway oder auch die Agentur Fachwerk als Kunden gewonnen.

Nach Carmen Viudez, die bereits seit Anfang Jahr als Head of Product Management für die AdManufaktur tätig ist, konnte nun Oliver Schibli als Director Business Development gewonnen werden. Die beiden bringen gemeinsam über 40 Jahre Erfahrung in der digitalen Branche auf Agentur-, Kunden- und Verlags-Seite mit.

Awards: Goldbach und 20 Minuten gewinnen Horizont Medien Award

Anzeige