Anzeige
Axiomtek / Nexmosphere / Intuiface

Neue Kooperation für interaktive Retail-Signage

All-in-One-Signage- und Kiosk-Lösungen mit interaktiven Sensoren – Um diese und andere neue interaktive und intelligente Lösungen für den Einzelhandel anzubieten gibt Hardwarehersteller Axiomtek eine neue Kooperation mit Nexmosphere und Intuiface bekannt. Axiomtek liefert den Digital Signage-Player, die Sensorik stammt von Nexmosphere, während die Intuiface Softwareplattform die Inhalte steuert. Die erste Kombi-Lösung erkennt, wenn Kunden Produkte in der Nähe des Sensors entnehmen.
Axiomtek gibt eine neue Partnerschaft mit Intuiface und Nexmosphere bekannt (Foto: Axiomtek)
Axiomtek gibt eine neue Partnerschaft mit Intuiface und Nexmosphere bekannt (Foto: Axiomtek)

Auf dem Weg zum Einkaufs-Erlebnis der Zukunft will Axiomtek Einzelhändlern neue Möglichkeiten für die intelligente Kommunikation mit dem Kunden präsentieren. Dazu schloss der Hardwarehersteller jetzt eine Partnerschaft mit Sensorikexperte Nexmosphere und der Softwareplattform Intuiface.

Nexmosphere liefert interaktive Sensoren und Aktoren für den Einzelhandel. Das Unternehmen bietet hierfür verschiedene interaktive Licht-, Touch-, Pick-up- und Präsenz-Sensoren an. Dadurch werden einzigartige Einkaufserlebnisse geschaffen. Diese lassen sich dabei auch noch kostengünstig und in großem Maßstab umsetzen. Intuiface bietet eine Plattform für die Erstellung interaktiver Software. Mit einem einfachen Drag-and-Drop-Tool können Benutzer dabei jedes beliebige Design, Storyboard und Layout erstellen. Dabei basiert alles auf eigenen Inhalten und wird mit den Sensoren von Nexmosphere verbunden.

Personalisierter Content: Intuiface integriert „No-Code“-Lösung von Intel

Kombi-Lösung registriert Produktentnahmen

Durch die Integration des DSP501-527 Digital Signage-Players mit der Intuiface-Plattform sowie den Sensoren und Schaltern von Nexmosphere haben Einzelhändler neue Möglichkeiten, interaktive Einkaufserlebnisse zu schaffen. Der ultraflache 4k-Digital Signage Player ist mit einerm Intel Core i5/i3 und Celeron-Prozessor der 8. Generation sowie Intel Movidius Myriad X VPU-Karte und Intel OpenVINO Toolkit bestückt. Durch die RFID-Tag-Technologie kann der RFID-Sensor erkennen, ob ein bestimmter Artikel entnommen wird oder nicht.

Bei Entnahme eines Gegenstandes leuchtet dabei eine LED auf und das Display spielt ein entsprechendes Video ab. Der installierte Bewegungssensor erkennt Handbewegungen aus 10 cm Entfernung und kann auch als Auslöser für eine Videoübertragung genutzt werden. Durch Bereitstellung von verschiedenen Tastern wird dem Benutzer außerdem ermöglicht, auf unterschiedliche Videoübertragungen zu schalten.

Analytics: Sensor-Upgrade für Retail Signage