Anzeige
Design trifft Digital

Umdasch eröffnet Retail Innovationshub in Duisburg

Umdasch hat seine neue Kreativschmiede für moderne Retail-Konzepte in Duisburg eröffnet. Am neuen Standort arbeiten die Digital-Experten aus Düsseldorf und das Store Makers Team aus Oberhausen künftig Seite an Seite und verbinden ihr Design- und Digital-Wissen. Die Vernetzung von Innenraumgestaltung mit digitalen Lösungen am Point-of-Sale eröffnet neue Möglichkeiten für das Retail-Erlebnis der Zukunft.
Der neue Umdasch Innovationshub in Duisburg (Foto: Umdasch)
Der neue Umdasch Innovationshub in Duisburg (Foto: Umdasch)


Durch die enge Verknüpfung von Innenarchitektur, Ladenbau und Digital Solutions samt Content Creation sollen am neuen Standort von umdasch in Duisburg bereits in der Planungsphase alle Gewerke für kreative Store-Konzepte als „One-Stop-Shop“ konzipiert werden. Umdasch will dabei einen noch stärkeren Fokus auf die Kommunikation des Markenerlebnisses setzen: Mood- und Flächenkonzepte, analoge Möbel, digitale Services, alles ganzheitlich durchdacht für die Brand Experience.

„Das neue Büro verkörpert unseren Charakter und spiegelt die Werte des Unternehmens perfekt wider“, sagt CEO Silvio Kirchmair bei einem Rundgang durch den neuen Innovationhub mit Blick auf die loftartigen Etagen, auf denen rund 50 Mitarbeiter an analogen und digitalen Projekten Hand in Hand arbeiten. Bei der Konzeption und Einrichtung des neuen Standortes setzte Umdasch seine eigene Expertise ein. Die Designer von Umdasch Shop Consult legten bei der Planung und Gestaltung Hand an, den Innenausbau übernahm das eigene General Contracting-Team.

Retaillösung von umdasch: Umkleidekabine desinfiziert sich selbst