DooH

Livesystems digitalisiert Züricher Parkhaus

Nutzer vom Parkhaus Jelmoli in Zürich treffen künftig während ihres Parkhaus-besuches auf 16 neue, grossflächige Werbescreens des Schweizer DooH-Anbieters Livesystems. Die Stelen mit 75 Zoll Screens sind vom Warenhaus Eingang bis in alle Untergeschosse verteilt. Neben aktuellen News, die das eigene Online-Newsportal von Livesystems Nau.ch bereitstellt, zeigen die digitalen Flächen wichtige Informationen und gezielte Werbeangebote. Neun der Stelen stehen für Werbebuchungen zur Verfügung.

Livesystems digitalisiert das Jelmoli Parking in Zürich mit 16 neuen DooH-Screens (Foto: Livesystems)
Livesystems digitalisiert das Jelmoli Parking in Zürich mit 16 neuen DooH-Screens (Foto: Livesystems)

Die Schweizer DooH-Experten von Livesystems haben das ‚Jelmoli Parking‘ in Zürich mit neuen, grossflächigen Werbescreens ausgestattet. Das Parkhaus zählt jährlich über 700.000 Ein- und Ausfahrten. Mitte August konnte Livesystems die Installation der insgesamt 16 neuen Screens abschliessen. Die hochauflösenden 75 Zoll Displays sind auf den sieben Etagen innerhalb des gesamten Parkhauses im Lift-Bereich und bei den Zahlterminals anzutreffen.

Der Content reicht von aktuellen News, welche das Livesystems-eigene Online-Newsportal Nau.ch liefert, über wichtige Informationen bis zu gezielten Werbeangeboten. Dem Werbemarkt stehen neun der Digital-Stelen für Werbebuchungen zur Verfügung. Die sieben weiteren Screens werden für Eigenwerbung und Kampagnen der Center-Mieter genutzt.

„Besucher des Premium Department Stores Jelmoli sowie der Stadt Zürich erhalten durch die Bildschirme im Parkhaus einen angenehmen Empfang“, sagt Dragan Dojcinovic, CEO der Vermarktungseinheit Livesystems AG. „Wir freuen uns sehr, dass das Zürcher Parking Jelmoli auf die Digital-Stelen von Livesystems setzt und Werbekunden Zugang zu einer neuen Zielgruppe erhalten“.

Von DooH zu Analog: Livesystems managed Medien der VBZ

Digital-Netz von Livesystems im Wachstum

Mit cityscreen ist Livesystems seit zwei Jahren auf dem Markt. Die Digital-Stelen haben sich rasch und breit etabliert. Neben Parkhäusern sind die Screens bei Bahnhöfen, vor Einkaufszentren und in Innenstädten an gut frequentierten Plätzen anzutreffen. Einen starken Zuwachs verzeichnet cityscreen aktuell bei einer wachsenden Reihe von Tankstellen-Shops.

Durch die Vermarktung des digitalen Angebots der Schweizerischen Post ab 2021 weitet Livesystems ihr neues Werbe-Netz auch am Point of Sale aus. Mit dem schweizweit flächendeckenden Digital-out-of-Home Netz kann täglich ein 2.4-Millionen-Publikum erreicht werden.