Der amerikanische Lebensmitteleinzelhändler H-E-B, mit einem Umsatz von 28 Milliarden Dollar, betreibt mehr als 400 Geschäfte in Texas und Mexiko. Bereits seit mehrere Jahren arbeitet das Unternehmen mit Digital Signage-Anbieter Stratacache zusammen, jetzt erweitern die Unternehmen laut einer Mitteilung nochmals ihre Innovationspartnerschaft. Deren Schwerpunkt liegt auf der Bereitstellung neuer verwertbarer Daten und Erkenntnisse aus der Tracking-Lösung Walkbase, um ein besseres Einkaufserlebnis für die Kunden zu schaffen.
Walkbase verwendet In-Store-Sensortechnologie unter anderem auf Basis von Bluetooth und Wi-Fi-Ortungstechnologien, um das Verhalten und die Präferenzen der Kunden zu messen und zu analysieren. „Stratacache hat sich als ein geschätzter Innovationspartner erwiesen, der seit jeher kundenorientierte Lösungen anbietet. Wir hören wir nie auf, nach Möglichkeiten zu suchen, unsere Customer Experience zu verbessern. Unsere Beziehung zu Stratacache bringt uns bei dieser Aufgabe voran“, sagt Paul Tepfenhart, Senior Vice President of Omnichannel Commerce & Emerging Technology bei H-E-B.
„H-E-B ist ein großartiger Partner für den Einzelhandel, der unsere Customer Insights-Lösungen in die Geschäfte bringt. Mit unseren Technologien sorgen wir für die besten Kundenerfahrungen und optimieren die Reise der Kunden und machen sie relevanter und effizienter“, ergänzt Chris Riegel, CEO von Stratacache. „Wir haben über mehrere Jahre hinweg eine starke Partnerschaft aufgebaut, und jetzt verfügt H-E-B über neue Einblicke in das Verhalten seiner Kunden, um diese besser bedienen zu können“.