Anzeige
Nachhaltigkeits-Kampagne

Ströer unterstützt Greentech Festival

Das Greentech Festival dreht sich ganz um grüne Technologien und einen nachhaltigen Lebensstil. Das Event startet in diesem Jahr hybrid: sowohl mit einer Veranstaltung im Kraftwerk Berlin, als auch online. Begleitet wird das Festival von einer DooH-Kampagne bei Außenwerber Ströer, die bundesweit auf mehr als 5.500 digitalen Screens ausgestrahlt wird.
DooH-Werbung für das Greentech Festival bei Ströer (Foto: Ströer)
DooH-Werbung für das Greentech Festival bei Ströer (Foto: Ströer)

Das Greentech Festival, das vom 16. bis 18. September 2020 online sowie im Kraftwerk Berlin stattfindet, besteht aus verschiedenen Elementen: Exhibition, Gala, Konferenz, Konzert und zahlreichen neuen digitalen Komponenten. Themen des Festivals sind Nachhaltigkeit und grüne Technologien, es gehört zu den größten Festivals dieser Art weltweit. Wie bereits 2019 auch, unterstützt Ströer das Greentech Festival als Premium-Partner gemeinsam mit Facebook, Deutscher Bahn und Deutscher Telekom. Ströer fördert das Festival und dessen Botschaften über die eigenen Werbeflächen.

Die digitale Außenwerbungskampagne startet diese Woche bundesweit auf mehr als 5.500 digitalen Screens von Ströer. Green Window, die Agentur des Festivals, hat die aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt, die auf der Idee basiert, dass Veränderung aktiv herbeigeführt werden muss. Die Kampagne gibt konkrete Denkanstöße, wie diese Veränderung aussehen kann und nutzt dazu in idealer Weise die Möglichkeiten digitaler Außenwerbung.

DooH-Werbung für das Greentech Festival bei Ströer (Foto: Ströer)
DooH-Werbung für das Greentech Festival bei Ströer (Foto: Ströer)

Für Ströer ist die Partnerschaft und die damit verbundene mediale Unterstützung Ausdruck der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg sich gegenseitig bedingen. Ströer unterstützt das Greentech Festival aus diesem Grund mit dem, wofür Außenwerbung unabdingbar ist: Schnell Aufmerksamkeit in der breiten Bevölkerung zu erzeugen.

1. Halbjahr 2020: Ströer spürt Folgen der Corona-Krise

„Der Nachhaltigkeitsgedanke kann nur als strategischer Pfeiler und im direkten Bezug auf das eigene Kerngeschäft sinnvoll umgesetzt werden. Nachhaltigkeit und Geschäftserfolg sind kein Widerspruch, sondern bedingen sich gegenseitig. Wir sind uns unserer Verantwortung als Familienunternehmen bewusst und integrieren nachhaltiges Denken und Handeln in das eigene Geschäft“, sagt Christian Schmalzl, Co-CEO von Ströer.

Ströer ist auf dem Greentech Festival mit einem Stand vertreten, auf dem smarte Infrastrukturlösungen gemeinsam mit dem Partner Mann+Hummel dem Fachpublikum präsentiert werden.

Plakat trifft Audio: Ströer steigt in die Radiovermarktung ein