Premiere bei APG|SGA: Der Schweizer Außenwerber nimmt neue ePanels mit einer Bildschirmdiagonale von 2.54 Metern in Ultra HD in Betrieb. Laut dem Unternehmen sind die 100 Zoll großen Screens die ersten dieser Größe in Europa. Die neuen Outdoor-Displays in der Branding-Zone Zürich HB Sihlquai ersetzen zehn bestehende 80 Zoll-Screens entlang der Passage. Die XL-Neuinstallationen, sind jeweils pro Richtung in einer Reihe sichtbar, die Inhalte werden synchron ausgespielt für eine eindrücklichere Präsenz.
XL-Outdoor Screens liegen im Trend – Auch Mitbewerber Ströer rüstete vor kurzem auf und installierte beispielweise an den Bahnhöfen der Münchner S-Bahn Stammstrecke neue 98 Zöller – zugegebenermaßen in der Diagonale 6 Zentimeter kleiner als die APG/JCdecaux Lösung, aber immer noch beeindruckend groß.
Entwickelt wurden die LCD-ePanels von APG|SGA in Partnerschaft mit JCDecaux. Durch eine hohe Farbbrillanz und Schärfe soll sich die Wahrnehmung des Passantenstroms besser auf die digitalen Standbilder oder dynamischen Spots richten. Über JCDecauxs VIOOH-Plattform lassen sich die Screens auch programmatisch buchen und sind ab sofort flexibel mit weiteren Branding-Zonen in den SBB-Bahnhöfen kombinierbar.
„Wir sind stolz, mit den ersten 100 Zoll iVisions in Europa einen weiteren digitalen Meilenstein in der Aussenwerbung zu setzen. Mit der Anbindung an unsere programmatische Plattform VIOOH ermöglichen wir unseren Kunden zusätzlich die Möglichkeit, mittels zahlreicher Datenquellen und Algorithmen, zielgenau und effizient die Kampagnen auszusteuern“, sagt Beat Holenstein, Leitung Marketing & Innovation und Mitglied der Unternehmensleitung der APG|SGA.