Anzeige
XL-Outdoor Screens

APG|SGA installiert erste 100 Zoll ePanels

In der Branding-Zone Zürich HB Sihlquai hat der Schweizer Außenwerber seine Screens durch neue 100 Zoll große LCD-ePanels ersetzt – nach Aussage von APG|SGA die ersten Outdoor ePanels dieser Größe in Europa. Entwickelt wurden die Screens gemeinsam mit JCDecaux, entsprechend können die Werbeflächen auch über den programmatischen Marktplatz VIOOH gebucht werden.
APG|SGA hat in Zürich erstmals besonders grosse Outdoor LCD-ePanel mit einem Format von 100 Zoll installiert (Foto: APG|SGA)
APG|SGA hat in Zürich erstmals besonders grosse Outdoor LCD-ePanel mit einem Format von 100 Zoll installiert (Foto: APG|SGA)

Premiere bei APG|SGA: Der Schweizer Außenwerber nimmt neue ePanels mit einer Bildschirmdiagonale von 2.54 Metern in Ultra HD in Betrieb. Laut dem Unternehmen sind die 100 Zoll großen Screens die ersten dieser Größe in Europa. Die neuen Outdoor-Displays in der Branding-Zone Zürich HB Sihlquai ersetzen zehn bestehende 80 Zoll-Screens entlang der Passage. Die XL-Neuinstallationen, sind jeweils pro Richtung in einer Reihe sichtbar, die Inhalte werden synchron ausgespielt für eine eindrücklichere Präsenz.

XL-Outdoor Screens liegen im Trend – Auch Mitbewerber Ströer rüstete vor kurzem auf und installierte beispielweise an den Bahnhöfen der Münchner S-Bahn Stammstrecke neue 98 Zöller – zugegebenermaßen in der Diagonale 6 Zentimeter kleiner als die APG/JCdecaux Lösung, aber immer noch  beeindruckend groß.

APG|SGA 100 Zoll Outdoor LCD-ePanel in Zürich, entwickelt zusammen mit JCDecaux (Foto: APG|SGA)
APG|SGA 100 Zoll Outdoor LCD-ePanel in Zürich, entwickelt zusammen mit JCDecaux (Foto: APG|SGA)

Entwickelt wurden die LCD-ePanels von APG|SGA in Partnerschaft mit JCDecaux. Durch eine hohe Farbbrillanz und Schärfe soll sich die Wahrnehmung des Passantenstroms besser auf die digitalen Standbilder oder dynamischen Spots richten. Über JCDecauxs VIOOH-Plattform lassen sich die Screens auch programmatisch buchen und sind ab sofort flexibel mit weiteren Branding-Zonen in den SBB-Bahnhöfen kombinierbar.

„Wir sind stolz, mit den ersten 100 Zoll iVisions in Europa einen weiteren digitalen Meilenstein in der Aussenwerbung zu setzen. Mit der Anbindung an unsere programmatische Plattform VIOOH ermöglichen wir unseren Kunden zusätzlich die Möglichkeit, mittels zahlreicher Datenquellen und Algorithmen, zielgenau und effizient die Kampagnen auszusteuern“, sagt Beat Holenstein, Leitung Marketing & Innovation und Mitglied der Unternehmensleitung der APG|SGA.

APG|SGA: Forschungsdaten verbessern Programmatic-Ads

Anzeige