Anzeige
Samsung Flip

Vier sind eine Familie

Schwalbach | Seit über zwei Jahren mischt Samsung mit dem digitalen Flipchart Flip den Digital Signage Touch-Markt auf. Mit Hilfe von Oliver Kahn und einer großen Marketingkampagne etablierte Samsung eine neue Produktkategorie. Flip Displays sind nun in zweiter Generation und in drei Größen verfügbar. Erst seit einigen Tagen ist der bisher größte Flip2 in 85" erhältlich, da kündigt Samsung bereits ein weiteres Familienmitglied an.
Samsung Flip2 ISE 2020
Das digitale Flipchart Flip2 von Samsung (Foto: Samsung)

Im Rahmen des virtuellen Display Solution Days gab das deutsche Samsung-Team am Donnerstag einen Ausblick auf die Roadmap des koreanischen Displayanbieters. Samsung-Partner aus ganz Deutschland verfolgten das alljährliche Produktupdate rund um Smart Signage und LED.

Display Solution Day 2020: Samsung lädt zum Partnerevent

Samsung führte den Flip als 55″-Version am Markt ein, eine 65″-Version Flip2 folgte 2019. Im Sommer 2020 wurde nun mit dem Flip2 85″ der bisher größte Flip vorgestellt. Im Gegensatz zu den kleineren Schwestern lässt sich das neueste Familiengröße nicht auf Rädern durchs Büro schieben oder aufgrund der Größe und Gewicht in Portraitmodus drehen. Die Initiative zum 85″ Flip kam aus der deutschen Samsung Organisation, um u.a. eine passende Lösung für die große Digitalisierungswelle der deutschen Schulen anbieten zu können.

Für das laufende Jahr startet Samsung auch eine bundesweite Radio-Kampagne, die den Absatz in den verbleibenden Monaten bis Ende des Jahres zusätzlich noch ankurbeln soll.

Am Rande des virtuellen Display Solution Days kündigte Samsung an, das die Flip Familie im kommenden Jahr ein weiteres Familienmitglied bekommt. Weitere Details wollte Samsung nicht verraten – aber ein Blick auf das gegenwärtige Lineup (55″, 65″ und 85″) lässt die Größe des neuen Flips vermuten.