Anzeige
DMEXCO 2020

Wie die Krise Markenwerbung und E-Commerce verändert

Zur DMEXCO @home am 23. und 24. September tritt auch Agenturgruppe pilot mit verschiedenen Events auf. Dabei stellt pilot die Ergebnisse verschiedener seiner Studienreihen vor, beispielsweise zu Entwicklungen im E-Commerce und dem allgemeinen Shoppingverhalten, aber auch Trends in Online Media.
Die Studie „Markenkommunikation in Zeiten von Corona“ der Agentur Pilot zeigt, das Social Distancing die Wahrnehmung von Marken verändert (Foto: Pilot/Unsplash)
Die Studie „Markenkommunikation in Zeiten von Corona“ der Agentur Pilot zeigt, das Social Distancing die Wahrnehmung von Marken verändert (Foto: Pilot/Unsplash)

Wie können Unternehmen digital Haltung zeigen? Und wie haben sich mit der Corona-Krise die Anforderungen an die Markenkommunikation im Retail verändert? Mit diesen Fragen und mehr beschäftigt sich die Agenturgruppe pilot im Rahmen einiger Events zur DMEXCO @home am 23. und 24. September:

  • 23. September um 11:10 Uhr
    Markus Kempf, Director Corporate Marketing & Communications, informiert über “Attitude matters: wie Unternehmen digital Haltung zeigen“
  • 23. September um 20:15 Uhr
    Chris Schneider, Director Strategy, spricht in der exklusiven DMEXCO-Präsentation über „What’s next: Brand communication and e-commerce in times of crisis“. Erstmalig stellt pilot darin neue Erkenntnisse zum E-Commerce und Einkaufsverhalten der Deutschen aus der umfangreichen Radar-Studienreihe vor: Welche Shopping-Veränderungen haben sich durch Corona ergeben? Wie nehmen die Deutschen digitale Plattformen und das Online-Kauferlebnis wahr?
  • 24. September um 11 Uhr:
    Kristian Meinken, Geschäftsführer pilot, wird im Live-Interview zu den aktuellen Herausforderungen für den Agenturmarkt befragt.
  • 24. September um 13:30 Uhr:
    Uli Kramer, Geschäftsführer pilot und Sprecher FOMA, präsentiert mit weiteren FOMA-Kollegen den „FOMA Trendmonitor des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW): Große Trends in Online Media“

Studie Corona im Retail: Zwischen Furcht und Zuversicht

Im virtuellen pilot Showroom zeigt die Agenturgruppe zudem ihr Leistungsportfolio und stellt themenspezifisches Info-Material zu ihrem Beratungsangebot zur Verfügung. In der pilot Experten-Lounge im Virtual Café stehen des weiteren Media-, Marketing- und Tech-Experten der Agenturgruppe für einen persönlichen Austausch bereit und informieren zu den Big Topics der Werbebranche. Beispielsweise auch pilot-Geschäftsführerin Martina Vollbehr sowie Christian Schneider, die in vier Sessions weiterführende Fragen zum pilot Radar und zum Thema „Digitale Markenkommunikation in Krisenzeiten“ beantworten.

Gäste-Tickets zu den virtuellen Live-Events sind unter www.pilot.de/dmexco2020 abrufbar.

Anzeige