Anzeige
LED

Anstoß unter LGs Videowürfel

Über dem Spielfeld des kürzlich neu getauften Deutsche Bank Parks der Eintracht Frankfurt absolvierte Europas modernster LED-Videowürfel seine erste Partie. Beim Saison-Auftakt von Eintracht Frankfurt gegen den Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld am Samstag zeigte das vierseitige LED-Konstrukt von LG ID die Tore, Schlüsselszenen und alle wichtigen Infos auf seinen rund fast sechs Millionen Pixeln.
Auch in der strahlenden Spätsommersonne macht der neue LG LED-Videowürfel der Eintracht Frankfurt beim Saisonauftakt eine gute Figur (Foto: Kevin Haase)
Auch in der strahlenden Spätsommersonne macht der neue LG LED-Videowürfel der Eintracht Frankfurt beim Saisonauftakt eine gute Figur (Foto: Kevin Haase)

Aus Sicht der Fußballer lief der Saison-Auftakt von Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag gegen den Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld mit einem 1:1 nicht ganz rund. Dafür machte über dem Rasen der LG Videowürfel mit seinen 276qm LED-Fläche eine gute Figur. Die beeindruckende Installation zeigte auf seinen 5,7 Millionen LED scharfe Bilder der Tore, Schlüsselszenen und anderer Informationen für die etwa 6.500 anwesenden Zuschauer im Stadion.

„Technisch war es für eine tolle Premiere“, sagt Ingo Krause, Director Sales & Marketing DACH bei LG Information Display (ID). „Wir freuen uns, der Eintracht nach vielen Jahren als Werbepartner jetzt auch als technischer Partner zur Seite zu stehen – und fiebern mit für eine gute Saison!“ Das Display ließ sich selbst von der Spätsommersonne an diesem Nachmittag nicht überstrahlen.

Wie der Vorgängerwürfel fungiert übrigens auch der neue Kubus als Garage für das 9.000 Quadratmeter große Cabrio-Dach, das mithilfe von 32 Zugschlitten ganz nach Bedarf ein- und ausgefahren werden kann. Im Rahmen der strategische Partnerschaft der Eintracht mit LG soll über die nächsten Jahre noch weitere Digital-Signage im Deutsche Bank Park installiert werden.

Stadion: LG LED-Würfel für die Frankfurter Eintracht

Anzeige