Mega-Installationen

Premiere für Samsungs 6.500qm LED-Display

Die weltgrößte LED-Videowall im neuen SoFi Stadium in Hollywood / Los Angeles feiert ihr Debüt. Das rund 6.500 Quadratmeter LED-Fläche fassende ovalförmige Display von Samsung, das über dem Spielfeld hängt, wird heute Abend sein erstes NFL-Spiel austragen. Mit Gesamtkosten von rund fünf Milliarden USD ist der Gesamtkomplex des SoFi das teuerste Stadion der Welt.
Das 6.500 m² große Mega-LED-Display von Samsung im SoFi Stadium in Hollywood, LA (Foto: Samsung)
Das 6.500 m² große Mega-LED-Display von Samsung im SoFi Stadium in Hollywood, LA (Foto: Samsung)

120 Hektar Stadion, 70.000 Sitze, 80 Millionen LED Pixel – Das neue SoFi Stadium in Hollywood, Los Angeles, ist ein Stadion der Superlative. Heute Abend wird das erste NFL-Spiel im neuen Heimstadion der American Football Teams ‚Los Angeles Rams‘ und der ‚Los Angeles Chargers‘ stattfinden, Premiere auch für die spekatkuläre Samsung LED-Installation im Zentrum des Komplexes über dem Spielfeld.

Das 6.500qm Mega-LED-Display von Samsung im SoFi Stadium in Hollywood, LA (Foto: Samsung)
Das 6.500qm Mega-LED-Display von Samsung im SoFi Stadium in Hollywood, LA (Foto: Samsung)

Die doppelseitig mit Panels bestückte Ellipse kommt auf eine Fläche von 6.500qm LED in 8mm Pixelpitch bei einer 4K-Auflösung und ist das Highlight im neuen Mega-Stadion an der Westküste. In die LED-Wall ist außerdem ein hochmodernes JBL-Audiosystem mit mehr als 260 der insgesamt 4.500 Lautsprecher des Stadions integriert. Mit einer halben Million Watt Leistung (von insgesamt 1,3 Mio Watt Gesamtleistung) wird also auch der Digital Signage Content nicht zu überhören sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

invidis sucht Mega-Installationen
Wir sammeln derzeit die größten LED-Projekte in Deutschland, Europa und weltweit und bitten unsere Leser um Hilfe: Wenn Sie LED Mega-Installationen kennen oder sogar daran beteiligt waren, schicken Sie uns bitte Infos zum Projekt an redaktion@invidis.de.
Vielen Dank, die invidis Redaktion.

Mega-Installationen: invidis sucht die größten LED-Walls