Im Auftrag von Clear Channel stellt Signkick Trading Bridge eine reibungslose Live-Verbindung zwischen Lagerbeständen und mehreren automatisierten Einkaufskanälen her und verwaltet alle Übersetzungen und unvermeidlichen Änderungen der Daten dazwischen. Am wichtigsten ist dabei, dass Clear Channel die vollständige kommerzielle Kontrolle über seine eigenen digitalen Werbeflächen behält.
„Wir haben ehrgeizige Pläne, die Zukunft der Medien neu zu gestalten. Adshel Live hat sich zum größten digitale Out-of-Home-Netzwerk Großbritanniens entwickelt und nähert sich inzwischen 2.500 Displays. Die neue Partnerschaft mit Signkick ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg zur Handelsautomatisierung mit DooH. Signkick wird dazu beitragen, robuste und reibungslose Verbindungen für viele unserer Kunden zu schaffen und die Grenzen der digitalen Out of Home-Flexibilität noch weiter zu verschieben“, sagt Richard Bon, Joint Managing Director von Clear Channel UK.
Mit der neuen Partnerschaft lässt sich laut Clear Channel nicht nur künftig automatisierter Handel betreiben: Kampagnen sollen zielgerichteter, datengesteuerter und ausgefeilter werden. Damit signalisiert die Partnerschaft nicht nur einen aufregenden Schritt nach vorn für Clear Channel, sondern auch für die allgemeine Entwicklung des digitalen Out of Home-Handels, von dem zuletzt Werbetreibende besonders profitieren sollen.