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DooH-Contest des DMI

Kreative Digital Signage-Talente gesucht

Noch gut drei Wochen haben junge Nachwuchskreative Zeit, ihre Arbeiten beim „Talents on Screen“ Wettbewerb einzureichen. Der Contest des Digital Media Institute DMI richtet sich gezielt an den kreative Köpfe in DooH-Agenturen. Gesucht wird eine Kampagne, die Marketing-Entscheider von Digital Out of Home begeistert. Der Gewinner-Spot soll dauerhaft auf zehntausenden DooH-Flächen bundesweit ausgestahlt werden.
Auf der Suche nach Digital Signage-Talenten (Foto: Marten Newhall - unsplash)
Auf der Suche nach Digital Signage-Talenten (Foto: Marten Newhall – unsplash)

„Talents on Screen“ richtet sich gezielt an die Studenten und Absolventen von Kreativschmieden sowie an die jungen Talente in Content-Agenturen. Die Aufgabe des vom Digital Media Institute (DMI) in Leben gerufenen Wettbewerb: Eine Kampagne vorstellen, die Marketing-Entscheider von DooH begeistert.

Die jungen Talente haben noch bis zum 3. November 2020 Zeit, ihre Spots und Konzepte beim DMI einzureichen. Es werden entweder schon fertig produzierte, maximal 10 Sekunden lange Spots in Bewegtbild oder als Animation ohne Ton oder auch detailliert ausgearbeitete Storyboards akzeptiert. Ende November ermittelt eine hochkarätige Jury, die sich aus Top-Kreativen, Vermarktern und DooH-Experten zusammensetzt, den Gewinnerspot.

Das DMI sucht mit dem „Talents on Screen“-Wettbewerb kreative DooH-Nachwuchstalente (Foto: DMI)
Das DMI sucht mit dem „Talents on Screen“-Wettbewerb kreative DooH-Nachwuchstalente (Foto: DMI)

In der Juriy sitzen: Jo Marie Farwick (Überground), Alexan- der Fürthner (Weischer.JvB), Frank Goldberg (DMI), Thomas Heinz (Kolle Rebbe), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Hartwig Keuntje (Philipp & Keuntje), Bernd Kracke (Hochschule für Gestaltung Offenbach), Simone Podlich (Cittadino), Christian-Georg Siebke (TV Wartezimmer), Holger Walsch (Planus) und Frank Youssoffi (Neo Advertising).

Der Spot, der die Stärken von DooH am besten auf den Punkt bringt, wird – mit Nennung des Kreativen – dauerhaft auf Zehntausende Public Screens bundesweit ausgestrahlt, was rund 20 Milliarden Bruttokontakte (Videoviews) pro Jahr einbringt. „Wer, wenn nicht der kreative Nachwuchs versteht am besten, wie Digital Out of Home tickt?“, sagt Frank Goldberg, Geschäfts- führer des DMI. „Wir freuen uns daher auf frische, innovative und mutige Ideen, die der Gattung DOOH dabei helfen, ihren Anteil am Mediamix weiter auszubauen.“

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