Mehr Fashion, mehr Premiummarken und zwei neue Gastronomien: Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger investiert neben dem Online-Business weiter in den stationären Handel und hat sein Haus in Nürnberg umfassend modernisiert und digitalisiert. Seit 2003 ist Breuninger bereits mit einem eigenen Department Store im Herzen Nürnbergs vertreten.
Das neue Online- und Offline-Erlebnis im modernisierten Premium-Store verbinden verschiedene Digitale-Touchpoints, die das Hamburger Team von MuSe Content installierte. Mobile Mood LED-Displays, auch gekrümmt, digitales Wayfinding, digitale Info-Touchpoints und intelligente Umkleidekabinen – So geht geht Retail von Morgen.
Bereits vor einigen Jahren hat das Unternehmen begonnen, die Digitalisierung der Breuninger Häuser sowie die Verbindung der einzelnen Department Stores mit dem Breuninger Online Shop voranzutreiben. Zwischenzeitlich hat sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zu einem der größten Multichanel-Retailer im DACH-Raum entwickelt, entsprechend wurde das Nürnberger Haus nun mit innovativen stationären wie digitalen Services ausgestattet.
Dazu präsentiert der Premium-Retailer ein neues Hygiene-Konzept für den Store, das mit den Modernisierungsarbeiten gleich mit umgesetzt wurde, den „Breuninger Hygiene-Standard“.