MuSe digitalisiert Premium-Store

Next Level-Retail bei Breuninger Nürnberg

Gekrümmte LED's, Next Level Wayfinding, intelligente Umkleidekabinen und mehr – Der Breuninger Store in Nürnberg ist nach einer Modernisierung bestückt mit digitalen Retail-Lösungen und bietet auf über 11.000qm Verkaufsfläche Fashion, Premium-Marken und Gastronomie. Für die modernen Installationen im Luxus-Shoppingerlebnis war der Hamburger InStore-Multimedia Integrator MuSe Content verantwortlich. Auch ein neues Retail-Hygienekonzept wurde integriert. (mit Video)
Moderner Retail im Breuninger-Store in Düsseldorf (Foto: Breuninger/Jessica Maiwald-Kassner)
Moderner Retail im Breuninger-Store in Düsseldorf (Foto: Breuninger/Jessica Maiwald-Kassner)

Mehr Fashion, mehr Premiummarken und zwei neue Gastronomien: Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger investiert neben dem Online-Business weiter in den stationären Handel und hat sein Haus in Nürnberg umfassend modernisiert und digitalisiert. Seit 2003 ist Breuninger bereits mit einem eigenen Department Store im Herzen Nürnbergs vertreten.

Der modernisierte Breuninger-Store in Nürnberg wartet mit viel Digital, integriert von MuSe Content, auf (Foto: Screenshot)
Der modernisierte Breuninger-Store in Nürnberg wartet mit viel Digital, integriert von MuSe Content, auf (Foto: Screenshot)

Das neue Online- und Offline-Erlebnis im modernisierten Premium-Store verbinden verschiedene Digitale-Touchpoints, die das Hamburger Team von MuSe Content installierte. Mobile Mood LED-Displays, auch gekrümmt, digitales Wayfinding, digitale Info-Touchpoints und intelligente Umkleidekabinen – So geht geht Retail von Morgen.

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Bereits vor einigen Jahren hat das Unternehmen begonnen, die Digitalisierung der Breuninger Häuser sowie die Verbindung der einzelnen Department Stores mit dem Breuninger Online Shop voranzutreiben. Zwischenzeitlich hat sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zu einem der größten Multichanel-Retailer im DACH-Raum entwickelt, entsprechend wurde das Nürnberger Haus nun mit innovativen stationären wie digitalen Services ausgestattet.

Dazu präsentiert der Premium-Retailer ein neues Hygiene-Konzept für den Store, das mit den Modernisierungsarbeiten gleich mit umgesetzt wurde, den „Breuninger Hygiene-Standard“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden