Anzeige
NoviSign

Schul-Digitalisierung – Display statt Plakatwand

Ob an Säulen, Schränken oder schwarzen Brettern – Viele Schulen setzen auf Papier wenn es darum geht, ihren Schülern wichtige Infos mitzuteilen. Entsprechend müssen fast täglich neue Plakate entworfen, aktualisiert, gedruckt und angebracht werden. Kein unbedeutender Mehraufwand, der auch teuer ist. NoviSign digitalisierte diese Vorgänge an der Brookwood School mit seiner Cloud-basierten Digital Signage-Lösung und schuf ein digitales Campus-Netzwerk. Mehrwert für Schulverwaltung und Schüler.
Display in der Brookwood School in Georgia mit Content über NoviSigns Digital Signage CMS (Foto: NoviSign)
Display in der Brookwood School in Georgia mit Content über NoviSigns Digital Signage CMS (Foto: NoviSign)

Die Brookwood School ist ein privates College im US-Bundesstaat Georgia. Jahrzehntelang verwendete das Institut Ausdrucke auf Papier, die an Säulen, Schränken und verschiedenen schwarzen Brettern befestigt waren, um seine Schüler mit Infos zu versorgen. Die mussten täglich aktualisiert werden – was nicht nur zeitaufwändig war. Der Prozess erforderte viel Aufmerksamkeit der Schulverwaltung und war auch teuer in den Druckkosten. Eine Lösung musste her-

Die Schule entschied sich, sein Kommunikationsnetzwerk mit Digital Signage aufzurüsten. Displays wurden im ganzen Campus verteilt, ob in der Eingangshalle, den Gängen oder der Cafeteria. Weiteres Projekt war eine digitale ‚Athletic Hall of Fame‘ mit Touchscreens, um die Erfolge der Sportclubs zu ehren. Blieb die Frage, wie der Content gemanaget werden soll. Nach längerer Suche und mehreren Tests und Web-Demos entdeckte Brookwood NoviSign. Unter Verwendung der vorhandenen Chromeboxen in den Displays konnte das NoviSign Digital Signage CMS auf allen bereits installierten Geräten aufgespielt werden. Endlich erhielten die Displays auf dem gesamten Campus auch den passenden Content.

Digital Signage Partnerschaft: NoviSign jetzt nativ auf Samsung Tizen Displays

„NoviSigns Cloud-basierte Plattform ermöglichte es uns, die vorhandenen Displays auf unserem gesamten Campus zu verbinden. Dank der Digital Signage-Software können unsere Mitarbeiter Ankündigungen für die digitalen Schwarze Bretter, Mittagsmenüs oder News für Studenten unkompliziert senden“, freut sich Joshua Hanke, Direktor für Unterrichtstechnologie an der Brookwood.

Inzwischen kann die Schule von jedem Computer aus Inhalte erstellen und steuern: etwa die täglichen Schulnachrichten und Updates, Mittagsmenüs der Cafeteria, Ankündigungen für Schüler und Eltern, Athleten der Woche mit Mannschaftsfotos oder auch Google Slides mit scrollenden Tickern und Wetter. Sogar benutzerdefinierte Begrüßungsnachrichten schickt die Verwaltung jeden Morgen auf die Displays. Jede Anzeige enthält spezifische Botschaften für bestimmte Zielgruppen und Klassenstufen. So hat Brookwood spezielle Ankündigungen für die höheren Stufen eingerichtet, die direkt über dem Flur ihrer Spinde ein Digital Signage-Display haben.

Ein interessantes Projekt das zeigt, dass Displays alleine noch kein digitaler Fortschritt sind. Auch der Content muss passen und modern gesteuert und verteilt werden.

Digital Signage CMS: NoviSign integriert Programmatic Widget