Out of Home

WallDecaux veröffentlicht kostenlosen Programmatic-Leitfaden

Wie funktioniert eigentlich Programmatic? – Wer sich diese Frage stellt, darf gerne einen Blick in das neue „Playbook Programmatic Out of Home“ von WallDecaux werfen. Dieses bietet erstmals eine ausführliche Übersicht über den gesamten programmatischen Planungs- und Buchungsprozess für große digitale Außenwerbeflächen. WallDecaux stellt das Werk als PDF auf seiner Webseite kostenlos zum Download bereit.
WallDecauxs „Playbook Programmatic“ gibt Einblick in den gesamten programmatischen Planungs- und Buchungsprozess für DooH (Foto: WallDecaux)
WallDecauxs „Playbook Programmatic“ gibt Einblick in den gesamten programmatischen Planungs- und Buchungsprozess für DooH (Foto: WallDecaux)

Der DooH-Programmatic-Trend zum automatischen buchen von Werbeflächen ist unaufhaltsam. Auch im invidis Redaktionspostfach landen ständig neue Programmatic-News, ob zur frischen Implementierung der Technologie oder bereits den ersten erfolgreichen programmatischen Kampagnen. WallDecaux bietet jetzt einen Leitfaden für die Technologie an, das „Playbook Programmatic Out of Home“. Hier gibt der Außenwerber erstmals eine ausführliche Übersicht über den gesamten programmatischen Planungs- und Buchungsprozess. Dazu beschäftigte sich das Team intensiv mit FAQs von DSPs und Programmatic-Verantwortlichen auf Kunden-, Agentur- und Anbieterseite, um möglichst alle Fragen detailliert beantworten zu können.

Das lPlaybook Programmatic Out of Home“ stellt WallDecaux in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch, kostenlos zum Download zur Verfügung unter: www.walldecaux.de/das-programmatic-playbook-out-home

Programmatic DooH: Drei ist VIOOHs Erstkunde in Österreich