Anzeige
Personalien

Katharina Winkelmann startet bei ViewSonic

Der Anbieter von Monitoren, Displays und Projektoren ViewSonic benennt Katharina Winkelmann als neue Marketingleitung in der DACH-Region. Zuvor war Winkelmann bei Reiseveranstalter TUI für den Bereich Digital Marketing & Content zuständig.
Katharina Winkelmann übernimmt Marketingleitung bei ViewSonic in der DACH-Region (Foto: ViewSonic)
Katharina Winkelmann übernimmt Marketingleitung bei ViewSonic in der DACH-Region (Foto: ViewSonic)

ViewSonic ist in den vergangenen Monaten der Krise zum Trotz gewachsen. Gerade im Bereich der LED-Projektoren konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge stark zulegen. Der Displayhersteller verstärkt darum sein Marketing mit frischer Kraft. Katharina Winkelmann beginnt als neue Marketingleiterin in der DACH-Region beiViewSonic.

Winkelmann hat an der Universität Maastricht Medien- und Politikwissenschaft studiert und startete ihre berufliche Laufbahn in der Unternehmenskommunikation bei Evonik. Ihr Weg führte sie von dort aus zu TUI, wo Sie für den Bereich Digital Marketing & Content zuständig war.

„ViewSonic hat in den letzten Monaten bewiesen, dass das Wachstum der vergangenen Jahre in der DACH-Region kein Zufall war. Das Unternehmen hat sich in mehreren Märkten erfolgreich positioniert und greift die etablierten Anbieter an. Daran möchte ich zusammen mit dem Team anknüpfen. Wir wollen das ViewSonic-Profil auch in anderen Teilmärkten schärfen und Zukunftsthemen frühzeitig besetzen“, erklärt Winkelmann. Gerade im boomenden Bildungssektor will sich das US-Unternehmen auch hierzulande zu einem führenden Anbieter für maßgeschneiderte Lösungen entwickeln.

Zielgerichtetes Marketing nehme dabei eine zunehmend wichtige Rolle ein, erklärt Thomas Müller, General Manager DACH bei ViewSonic. „Unser Portfolio differenziert sich stetig weiter aus. Außerdem sehen wir, dass Kunden zunehmend Angebote wünschen, die über reine Hardware hinausgehen“, sagt Müller. „Die Kombination von Hard- und Software, durch die spezifische Lösungen entstehen, wird mehr und mehr gefragt. Dies muss auch in der Kommunikation und im Marketing entsprechend transportiert werden. Hier sehen wir uns mit Katharina besonders gut aufgestellt.“

Personalien: ViewSonic baut AV-Team aus

Large Format Displays: Neue All-in-One LED-Lösungen bis 216″ von ViewSonic