Anzeige
Projection Mapping

Engel verzaubert am Flughafen Brüssel

Eine süße kleine Liebesgeschichte erzählt eine neue Projection Mapping-Installation am Flughafen Brüssel. Für das Tourismusbüro Flandern entwickelten die belgischen Mapping-Künstler von Skullmapping einen animierten Rubens Engel, der aus seinem Kunstwerk an einer Wand in im Flughafen entkommt und anschließend als kleiner Amor/Cupido sein Unwesen treibt – Sehenswert. (mit Video)
Projection Mapping Engel von Skullmapping am Flughafen Brüssel (Foto: Screenshot)
Projection Mapping Engel von Skullmapping am Flughafen Brüssel (Foto: Screenshot)

Skullmapping ist ein belgisches Künstlerkollektiv, das seine künstlerischen Kenntnisse mit der neuester Technologie kombiniert, um Geschichten mit atemberaubenden, maßgeschneiderten Visuals zu erzählen. Sie konzipieren, produzieren und leiten Projekte von Anfang bis Ende und setzen sich auf experimentelle, technikbezogene Weise mit Kunst auseinander – so auch beim Projekt am Flughafen Brüssel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Tourismusbetrieb der Region Flandern generiert mit der witzigen Animation, die via Projection Mapping umgesetzt wird, Aufmerksamkeit für sein Kulturerbe um den flämischen Maler Peter Paul Rubens, der besonders für seine religiösen Motive berühmt ist und auch die rebellischen ‚Rubens Engel‘. Genau so einer treibt nämlich als Amor/Cupido sein Unwesen am Flughafen und erzählt eine süße Geschichte mit Charme. Danke an Dave Haynes von Sixteen:Nine, der den Engel entdeckt hat.

Projection Mapping: Berliner Bahnhöfe leuchten beim „Festival of Lights“

Anzeige