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Sony

Vier neue Bravia Displays mit Full Array LED

Sony bringt vier neue Bravia BZ40H Professional Displays von 55" bis 85" auf den Markt, die speziell für Geschäfts-, Unternehmens- und Lehrumgebungen entwickelt wurden. Einzigartig bei den neuen Displays ist der Einsatz von Full Array LED-Technologie, die laut Sony für besonders scharfe Kontraste sorgen soll. Mit 4K-Auflösung sowie unkomplizierten Integrationsoptionen soll die neue Serie besonders in Konferenzräumen oder als Digital Signage-Lösung Anwendung finden.
Die BZ40H Pro-Serie an Bravia Display setzt auf Full Array LED-Technologie für scharfe Kontraste (Foto: Sony)
Die BZ40H Pro-Serie an Bravia Display setzt auf Full Array LED-Technologie für scharfe Kontraste (Foto: Sony)

Die Full Array LED-Technologie der brandneuen BZ40H-Modelle von Sony soll für scharfe Kontraste sorgen und so mit OLED konkurrieren: Helle Bereiche in einem Bild werden durch die Hintergrundbeleuchtung (850 cd/m²) zusätzlich gezielt hervorgehoben, während Local Dimming andere Bereiche abdunkelt. So soll die Tech mit OLED, dass durch abschalten der Pixel dafür tiefere Schwarzwerte erreichen kann, mithalten.

Dazu verbessert Sony das Design der neuen Displays mit einem ultraschlankem Aluminiumrahmen. Dank seitlich platziertem Logo, neu angeordneten Anschlüssen und verstärkter Struktur könne die Displays sowohl im Quer- als auch im Hochformat angebracht werden. Damit eigenen sich die BZ40H-Modelle etwa für Besprechungsräume, öffentliche und Verkaufsräume, als Digital Signage, in intelligenten Unterrichtsräumen oder auch Gesundheitseinrichtungen.

65" BZ40H von Sony (Foto: Sony)
65″ BZ40H von Sony (Foto: Sony)

„Unsere vier neuen BRAVIA Professional Displays kombinieren auf einzigartige Weise die unglaubliche Tiefe und Qualität der 4K-Auflösung mit modernster Full Array LED-Technologie für eine optimale Bildqualität und Verarbeitungsleistung. Das neue Design ist dabei flexibel und robust“, erklärt Thomas Issa, Corporate Solutions Marketing Manager bei Sony Professional Solutions Europe. „Sony möchte Kunden in einer sich verändernden Unternehmenslandschaft bestmöglich unterstützen. Die BZ40H-Monitore wurden speziell für neue Arbeitsformen entwickelt. Sie geben Videokonferenzen und geteilte Inhalte gestochen scharf wieder und bieten weiterhin die technologische Spitzenleistung und den eleganten Stil, den unsere Kunden von BRAVIA gewohnt sind.“

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Alle Bravia Professional Displays sind mit den TEOS-Lösungen von Sony für modernes Workplace Management kompatibel. Zu den integrierten Funktionen zählen anpassbare Smart Automation-Optionen, eine neue Meeting Display-Schnittstelle und eine intuitive Outlook-Integration. Auch Optionen für Signage, die Spiegelung von Inhalten, Orientierungshilfen und die Verwaltung von Konferenzräumen sind bereits vorhanden. Sony hat mit TEOS zudem bereits Signage-Vorlagen und Workflows erstellt, die in Zeiten von COVID-19 flexibles Arbeiten und die Umsetzung von Kontaktbeschränkungen gewährleisten sollen. Darüber hinaus lassen sich die Displays mit verschiedenen Partnerprodukten nutzen, darunter Cisco, Crestron, Extron, Kramer, Logitech und Control 4.

Zu den weiteren Funktionen zählt Folgendes:

  • Benutzerfreundliche Einstellungen in einem Schritt für Meeting- und Konferenzraum- oder Digital-Signage-Anwendungen sowie ein professioneller Modus (Pro Mode) zur Anpassung des Displays. Die BRAVIA Professional Displays von Sony bieten außerdem einen vereinfachten Export/Import per USB, sodass sich mehrere Displays über eine „Master“-Einstellungsdatei für ein einheitliches Setup konfigurieren lassen.
  • Eine intelligente Softwareplattform, die die integrierte CPU/GPU und den Videodecoder nutzt, um komplexe Systeme mit PC/STB/Mischer in einem einzigen Display zusammenzuführen. Funktionen wie das automatische Starten des Displays und das Umschalten zwischen der Signalquelle sind ohne Fernbedienung oder externe Geräte mit einem zuverlässigen Rund-um-die-Uhr-Betrieb möglich.
  • Eine integrierte Android-Plattform mit einer erweiterten Oberfläche und einer vereinfachten Bedienung für kommerzielle Kunden sowie Unterstützung für Chromecast und Airplay 2, damit Kunden problemlos Inhalte von mobilen Geräten teilen können.
  • Drahtlose Konnektivität bis zu 5 GHz, zusätzlich zu 2,4 GHz und Wireless Access Point (WAP) für weniger Störungen, um die Netzwerk-Performance zu maximieren. Durch einen internen WAP in der Software ist es nicht mehr notwendig, Geräte mit externen Wi-Fi-Zugangspunkten zu verbinden.

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