Anzeige
Store-Design

Digitale Fassade für spanische Beauty-Brand Júlia

Der Flagshipstore der spanischen Parfümerie-Kette Júlia in Andorra setzt auf ein neues digitales Konzept mit großflächigen LED-Installationen und digitalen Touchpunkten. Die LED-Fassade soll mit beeindruckenden Visualisierungen Kunden anlocken, die InStore-Lösungen wie Displays und smarte Stelen Verkäufe antreiben. Das Konzept entwickelte und installierte der spanische Digital Retail-Experte instronic, der erst vor kurzem auch einen Store der Zara-Schwester Stradivarius in Frankreich umfangreich modernisierte. (mit Video)
LED-Fassade von instronic für den Flagship der Beauty-Kette Júlia in Andorra (Foto: Screenshot)

Perfumería Júlia, sozusagen das spanische Douglas, verfügt über 70 Geschäften in Spanien und Andorra. Um sein Geschäft weiterzuentwickeln wollte die Kette seine Kunden mit einer neuen attraktiven, serviceorientierten Umgebung überraschen und modernisierte einen Flagshipstore in Andorra mit Integrator instronic. Die größte Neuerung und zugleich beeindruckenste Installation im neuen Shopping-Konzept stellt die großflächige LED-Außenfassade des Stores dar.

LED-Fassade von instronic für den Flagship der Beauty-Kette Júlia in Andorra (Foto: Screenshot)
LED-Fassade von instronic für den Flagship der Beauty-Kette Júlia in Andorra (Foto: instronic)

Zunächst sollte nur das Marken-Logo über der Eingangstür digital aufgewertet werden, doch dann entschied man sich für verschiedene bannerförmige LED-Installationen, die die Front in neues Licht tauchen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem modernen digitalen Flair will Júlia durch aufmerksamkeitsstarke visuelle Effekte mehr Kunden an und in den Store locken – ein Konzept, das laut der Parfümerie in den ersten Wochen nach Eröffnung des Stores bereits vollen Erfolg verzeichnete. Gezeigt werden neben dem durch verschiedene Effekten verstärkten Branding zentral über dem Eingang kurze Videoinhalte aus Spots. Hinzu kommt auf schmalen LED-Bannern direkt über den Schaufenstern organischer animierter 3D-Content in Form von beispielsweise im Wind schwingenden Blättern oder bunten Flüßigkeiten, die in der Produktion der Beautyprodukte der Marke verwendet werden.

LED-Fassade von instronic für den Flagship der Beauty-Kette Júlia in Andorra (Foto: Screenshot)
LED-Fassade von instronic für den Flagship der Beauty-Kette Júlia in Andorra (Foto: instronic)

Digital Signage in den Schaufenstern sowie digitale Totems im Inneren versorgen Kunden mit Infos zu Angeboten im Wechsel mit weiterem Video-Content. Auch in den Produktauslagen und Regalen bzw. darüber installierte instronic verschiedene Display-Lösungen.

Das komplette Projekt lässt sich auch gut auf der animierten Webseite von instronic begutachten, hier der Link.

Stradivarius: Zara-Schwester bekommt moderne LED-Identität