Anzeige
Neue TV-Wartezimmer Serie

„Umwelttipps“ vom eigenen DooH-Kreativcenter

Plastik vermeiden, Energie sparen oder nachhaltig einkaufen und verbrauchen – die neue Serie „Umwelttipps“ von TV-Wartezimmer zeigt viele alltagstaugliche Ideen, die deutsche Haushalte zu nachhaltigerem Handeln anregen sollen. Die neue Serie wurde vom hauseigenen Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content in München entwickelt und umgesetzt und soll die Kompetenz des DooH-Anbieters beim Entwickeln eigener Produktionen hervorheben.
TV-Wartezimmer startet seine neue Serie „Umwelttipps“, produziert im hauseigenen DooH-Kreativcenter in München (Foto: TV-Wartezimmer)
TV-Wartezimmer startet seine neue Serie „Umwelttipps“, produziert im hauseigenen DooH-Kreativcenter in München (Foto: TV-Wartezimmer)

Die neue Serie „Umwelttipps“ von TV-Wartezimmer soll wartenden Patienten in Praxen nicht nur viele Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag auf den Weg geben, sondern auch die eigene Kompetenz als DooH-Produktionshaus unter Beweis stellen. Die neue Serie wurde vom hauseigenen Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content entwickelt und umgesetzt und umfasst bereits sechs Folgen, soll aber auf insgesamt 15 Folgen ausgebaut werden. Denn TV-Wartezimmer ist eines der wenigen DooH-Netzwerke, die auf eigenproduzierte Inhalte setzen und nur einen gewissen Anteil des Programms von namhaften Zulieferern einkaufen.

„Umwelttipps“ von TV-Wartezimmer (Foto: TV-Wartezimmer)
„Umwelttipps“ von TV-Wartezimmer (Foto: TV-Wartezimmer)

In München arbeiten Motion-Designer, 3D Artists, Grafiker, Autoren und Producer an patientengerechten Medialösungen und modernsten DooH-Inhalten für Ärzte, Kunden und Agenturen. „Mit unserer neuen Serie stellen wir zum einen unsere Kompetenz als Produktionshaus für DooH-Projekte unter Beweis. Zum anderen zeigen wir damit unseren Zuschauern niedrigschwellige Ideen zum Nachmachen, denn die Themen Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit sind von zunehmendem Interesse!“, erklärt Christian-Georg Siebke, Mitglied der TV-Wartezimmer-Geschäftsleitung und für das Programm verantwortlich.

Das Unternehmen mit Hauptsitz im oberbayerischen Freising ist einer der größten Anbieter für moderne audiovisuelle Arzt-Patientenkommunikation in Europa und betreibt im deutschsprachigen Raum insgesamt fast 8.000 Systeme. Knapp 850 Patientenfilme zu Präventions- und Therapiemöglichkeiten stehen den Kunden, also Ärzten, zur Auswahl. Daneben erreicht ein tagesaktuelles Rahmenprogramm allein in Deutschland laut TV-Wartezimmer monatlich über 8,3 Millionen Zuschauer.

DooH: TV-Wartezimmer ruft zu mehr Bewegung in Corona-Zeiten auf