Anzeige
Displays

Ricoh präsentiert neue Collaboration Boards

Die neue Collaboration Board-Serie von Ricoh bietet moderne 4K-Displays in einem schlanken Design. Erhältlich sind die neuen Modelle in Größen von 55" bis 75". Mit leistungsstarken Tools will Ricoh die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben.
Ricoh präsentiert neue Collaboration Boards für die verbesserte Zusammenarbeit am Arbeitsplatz (Foto: Ricoh)
Ricoh präsentiert neue Collaboration Boards für die verbesserte Zusammenarbeit am Arbeitsplatz (Foto: Ricoh)

Ab sofort sind die drei neuen Ricoh Collaboration Boards D5530 (55″), D6520 (65″) und D7510 (75″) in Deutschland erhältlich. Die neue Serie soll besonders mit ihrem schlanken Design punkten: das Gewicht wurde um rund 30% gegenüber den Vorgängermodellen reduziert. Auf ihren 4K-Displays bis 75″ bieten die neuen Whiteboards zudem viel Platz für Präsentationen und das Teilen von Ideen mit dem Team. Auch die Stiftreaktion für das präzise Kommentieren von Dokumenten hat Ricoh verbessert. Eine intuitive Benutzeroberfläche soll die Bedienung einfach gestalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Der Trend zu Remote Work hat durch Corona einen starken Schub erhalten. Hybride Arbeitsmodelle werden sich auch in Zukunft weiter durchsetzen. Das erfordert leistungsstarke Collaboration-Tools, die Unternehmen flexibel und agil in der täglichen digitalen Zusammenarbeit unterstützen. Die neuen Ricoh Collaboration Boards helfen Unternehmen dabei, die eigene Arbeitsplatz-Digitalisierung voranzutreiben“, sagt Ingo Wittrock, Director Marketing bei Ricoh Deutschland.

Neben dem Einsatz in Büroumgebungen eignen sich die neuen Boards laut Ricoh dank einem integrierten Staubschutz auch für den Einsatz auf Baustellen oder in Fertigungshallen.

Ricoh Interview: „Digitalisierung braucht nicht nur Technik, sondern Konzept“