Anzeige
Corona-Lösung

Berührungslose Touch-Technologie

Das Startup 99sensors, gegründet im September 2020 von Digital Signage Veteran Florian Bogeschdorfer, liefert nun seine ersten Produkte aus. 99sensors ist Spezialist für Hardwarelösungen in den Bereichen Sensoren und berührungslose Technologien für DooH und Digital Signage.
Berührungslose Touchtechnologie von 99Sensors (Foto: 99Sensors)
Berührungslose Touchtechnologie von 99Sensors (Foto: 99Sensors)

Der Fokus liegt dabei auf präventiven digitalen Lösungen zum aktuellen Infektionsgeschehen COVID-19, Lösungen für programmatisches und umgebungsgesteuertes Digital Signage und energiesparende Konzepte. Zu den ersten Produkten gehören „Wally“, ein All-in-One Wandgerät mit 10“ Screen, Android Player, Handdesinfektionsgerät und der berührungslosen „LESR“ Technologie – ideal für Feedback und Queuing Systeme. Aber auch Webseiten und andere Inhalte lassen sich berührungslos steuern.

Parallel dazu erscheint „Fridooh“, ein Tisch- und Theken Desinfektionsmittelspender mit Display, der ohne Stele auskommt. Stattdessen kann er direkt auf Tischen, Countern und Tresen platziert werden. Dank der direkten Positionierung unmittelbar am PoS ist der Effekt besonders groß – sowohl in Bezug auf die Ansteckungsprävention, als auch in der Effektivität der Werbung.

Die eigens entwickelte „point no touch“-Technologie zum berührungslosen Bedienen von Displays zeichnet sich laut 99Sensors durch ein intuitives User Interface aus und kommuniziert mit nahezu allen Geräten und Displays ohne spezielle Implementierung. LESR gibt es als LESR-PAD zur Nachrüstung für existierende Kiosksysteme und als Kit zum Einbau in eigenen Hardware. 99sensors sucht derzeit weltweit Vertriebspartner für seine innovativen Lösungen.

Anzeige