Anzeige
invidisXworld

Weltweit gefragt – Digitales und Kreatives aus Berlin

Berlin | Auch wenn die Bundeshauptstadt sicherlich nicht als Hochburg für Digital Signage zählt, so gibt es doch viele kreative Experten, Architekten und Digital-Spezialisten. invidis war in Berlin unterwegs und hat viele Einblicke und überraschende Momente erlebt.
Impressionen invidisXworld Berlin (Fotos: invidis)
Impressionen invidisXworld Berlin (Fotos: invidis)

Die erste Folge invidisXworld – das neue Video-Magazin von invidis – ist abgedreht. Sechs Tage lang haben wir uns in Berlin umgeschaut, Stores inspiziert, Interviews geführt und das ein oder andere Geheimnis gelüftet. Auch wenn Berlin weit davon entfernt ist, die Digital Signage-Hauptstadt von Deutschland zu sein, so haben wir doch viele Kreative rund um digitale Medien entdeckt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die letzten Tagen waren für uns randvoll gepackt mit Hintergrundgesprächen über Digital Signage-Projekte, etwa bei bei Mercedes-Benz, Apple, Netflix, Hyundai, Telekom, Louis Vuitton, Globetrotter, Reserved, Boss, Mr. Spex, Bon Prix, C&A, dem KaDeWe und vielen noch anderen. Auch dem Berliner Anbieter von Digital Signage Software und Hardware sedna haben wir einen Besuch abgestattet – der zwar in Nordamerika überaus erfolgreich agiert, im Heimatmarkt aber kaum bekannt ist. Die Touchexperten von Interactive Scape sind ein weiterer Digital-Anbieter mit Sitz in der Bundeshauptstadt, den wir besucht haben. Und wie die Touchlösungen bei Siemens und in der Immobilienbranche eingesetzt werden erläuterte Giles Coope.

Neben klassischen Digital Signage- und Digital Retail-Projekten unterhielten wir uns vor und hinter der Kamera mit weltweit führenden Kreativagenturen: Digitale Immersive Experiences Made in Berlin sind weltweit nachgefragt bei Museen, Ausstellungen und Corporate Showrooms. Die Haute Voile der Kreativagenturen von Tamschick Media + Raum, Fauna & Floravision und Art+Com durften wir ebenfalls als Gast bei invidisXworld begrüßen. Ob Museen in Jerusalem, Shanghai oder Dresden, multimediale Ausstellungen in Berlin oder Seoul oder das Futurium – die zwei ersten Folgen von invidisXworld sind randvoll mit digitalen Erlebnissen aus Berlin.

Tiefe Ein- und Ausblicke bieten auch die Kamingespräche mit Retail Stararchitektin Nicole Srock.Stanley (Dan Pearlman), dem Customer Experience Consultant und CX Designer Jens Fauth (Experience One), FAW-Geschäftsführer Kai Thäsler sowie dem Top Manager, Investor und Beirat Heinrich Arnold.

Zur Zukunft von Smart City und DooH trafen wir Green City Solution-Gründer Peter Sänger und die DooH-Disruptoren Fritz Frey und Antonius Link von Hygh .

Vielen Dank an alle Beteiligten und wir freuen uns bereits auf die Veröffentlichung der zwei spannenden Berlin-Folgen von invidisXworld. Am 14. Januar starten wir durch.

Save the Date – invidisXworld #01 Berlin

14. Januar 2021:
– Premiere in Deutsch 13:00 h (CET)
– Premiere in English 17:00h (CET)

invidisXworld: Jetzt auf YouTube

Anzeige