Anzeige
Digital Signage Kunst & Kultur

Refik Anadol und NEC verzaubern Melbourne

Refik Anadol ist einer der bekanntesten Digital Künstler der mit seinem Studio in Los Angeles weltweit für Aufmerksamkeit sorgt. Datengesteuerter Content verwandelt LED und Digital Signage Fläche in atemberaubende Kunstinstallationen. Das neuste Projekt Quantum Memories wird heute erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. (mit Video)  
Refik Anadol neuste Installation Quantum Memories (Foto: Screenshot)
Refik Anadol neuste Installation Quantum Memories (Foto: Screenshot)

Quantum Memories ist größte Projekt das Refik Anadol Studios in diesem Jahr veröffentlicht haben. Die Installation wird an diesem Wochenende in der National Gallery of Victoria in Melbourne im Rahmen der Triennale 2021 präsentiert. Für das Projekt nutzt Refik Anadol die modernsten, öffentlich zugänglichen Quantendaten und Algorithmen von Google AI. Etwa 200 Millionen Naturfotos wurden mit der künstlichen Intelligenz von Google verarbeitet.

Die spektakuläre 3D-Datenskulptur, die auf einer riesigen 10 m x 10 m großen NEC LED-Wall präsentiert wird, bietet Besuchern der National Gallery on Melbourne eine immersive Erfahrung, die die zufälligen Fluktuationen des Quantenrauschens visualisiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Signage Sunday: Wie AI und Daten uns etwas über die Welt lehren

Flughäfen: Flughafen Charlotte eröffnet neues Terminal mit LED-Datenskulpturen

Anzeige