Anzeige
Porsche Taycan Premiere

Mobile Hologramm-Show in Seoul

Porsche Korea ließ zum Marktstart des Taycan zwei Wochen lang holografische Pferde durch die Straßen Seouls rennen. Die faszinierende Licht-Installation wurde dazu mobil auf einem LKW aufgebaut. (mit Video)
Holografische Pferde rennen zum Marktstart des Porsche Taycan durch Seoul (Foto: Porsche)
Holografische Pferde rennen zum Marktstart des Porsche Taycan durch Seoul (Foto: Porsche)

Zur Premiere des Taycan ließ sich Porsche wahrlich nicht Lumpen – Verschiedene Projekte weltweit erzeugten viel Aufmerksamkeit für den ersten vollelektrischen Sportwagen des Stuttgarter Autobauers. Ein Projekt, über das wir bereits berichteten, war etwa die Lichtshow auf der Weltgrößten LED-Wall am Burj Khalifa in Dubai. Aber auch in der Digital-Hochburg Seoul in Südkorea gab es, wenn auch etwas kleiner, ein echtes „Wow-Projekt“ zu bewundern: eine mobile Hologramm-Vorführung.

Experten für kinetische Kunst entwickelten eine futuristische Lichtshow, die ein LKW mit Spezialaufbau zwei Wochen lang durch die Metropole trug.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Taycan bedeutet in Koreanisch sinngemäß übersetzt „Seele eines lebhaften, jungen Pferds“. Entsprechend sollten die holografischen Pferde den Namen, als auch den Designanspruch und die hochmoderne Technik im Fahrzeug hervorheben. Ein faszinierendes Projekt, dass wir gerne Live gesehen hätten.

Größte LED-Fassade der Welt: Porsche feiert neuen Taycan mit Mega-Show

Anzeige