Der Markt für AI-basierten Softwarelösungen soll laut Investor Rokk3r in weniger als fünf Jahren auf fast 40 Milliarden USD wachsen. Auch wenn AI-Analytics nur ein kleiner Teil des Gesamtmarktes ist, profitieren auch die Anbieter von AI-basierten Digital Signage und DooH-Lösungen von dem Hype im Markt. AdMobilize hatte erst kürzlich Millionen USD in einer Finanzierungsrunde eingesammelt. Einer der bisherigen Investoren von AdMobilize war Axel Springer.
Mehrheitsübernahme von Framen: Axel Springer steigt in den DooH-Markt ein
„Ein wichtiger Faktor bei der Akquisitionsentscheidung waren die überzeugenden Bemühungen von AdMobilize und Matrix Labs in den Bereichen Datenschutz und Anonymität von Analysen, die grundlegend für ihre Innovationen sind.“ sagt Rokk3r CEO Nabyl Charania.
AdMobilize verschmilzt die physische Welt mit Echtzeit-Intelligenz und ist laut eigenen Angaben der größte Anbieter für Computer-Vision-Daten im 44 Mrd US-Dollar großen DooH-Markt. Die End-to-End-Plattform bietet First-Party-Daten zu Zuschauerzahlen, Aufmerksamkeit, Demografie, Emotionen und anderen Indikatoren durch die Analyse des Engagements mit vollständig anonymer Computer-Vision-Technologie. AdMobilize hat über 150 Kunden in über 70 Ländern und läuft u.a auch direkt auf Tizen SoC.