Anzeige
AR-Kampagne

Interaktive Arbeitsvermittlung mit DooH

Berufe ausprobieren im Bushäuschen – Ein estnischer Jobvermittler entwickete mit JCDecaux eine Augmented Reality-Kampagne, um seine Dienste zu bewerben. Das innovative spielerische Konzept weiß durchaus für Aufmerksamkeit zu sorgen. (mit Video)
Jobs ausprobieren via AR: Innovative AR-Kampagne von JCDecaux in Estland (Foto: Screenshot)
Jobs ausprobieren via AR: Innovative AR-Kampagne von JCDecaux in Estland (Foto: Screenshot)

JCDecaux Estland hat mit dem estnischen Arbeitslosenversicherungsfonds „Eesti Töötukassa“ eine besondere AR-Kampagne gelauncht. An Stelen des Außenwerbers in Bushäuschen können wartende Personen neue Berufe „ausprobieren“. Eine Kamera erkennt Passanten und platziert sie in verschiedenen Job-Umgebungen, die in den örtlichen Karrierezentren vermittelt werden. Das Foto kann anschließend via QR-Code auf das eigene Smartphone heruntergeladen werden, um es etwa auf Social-Media zu teilen.

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Kampagne soll auf die Standorte der Arbeitsvermittlung in der Nähe hinweisen. Das ganze wirkt zwar optisch eher, als wäre es an Kinder gerichtet, aber: wenn sich die Personen plötzlich auf der DooH-Stele selbst sehen, ist Aufmerksamkeit garantiert.

Green City: JCDecaux stellt erste grüne Bushäuschen auf