Anzeige
DooH

Da warte ich gerne – 27 Jahre Infoscreen

Am 15. Februar 1994 gingen die ersten zwei Infoscreen-Anlagen am Münchner Odeonsplatz in Betrieb. Noch bevor Thyssen und dann Ströer sich am Münchner DooH-Anbieter Infoscreen beteiligten, startete Deutschlands erstes DooH-Netzwerk in einem U-Bahnhof im Herzen der bayrischen Landeshauptstadt.
Infoscreen - DooH-Pionier in Deutschland (Fotos: Infoscreen)
Infoscreen – DooH-Pionier in Deutschland (Fotos: Infoscreen)

Leider reicht das invidis-Archiv nur bis ins Jahr 2005 zurück. Aber die damaligen Werbeslogans von Infoscreen „Da warte ich gerne“ und „Gut, dass nicht jeder seine Sitzgelegenheit mitbringt!” zeigen, wie exotisch Projektion und Bildschirme im öffentlichen Raum waren.

Zum 20-jährigen Jubiläum im Jahre 2014 von Infoscreen hat der DooH-Netzwerkbetreiber invidis einen Einblick in die Anfänge von DooH in Deutschland gegeben. Frei nach Infoscreen 2005 „Das lese ich gerne“

Ströer Infoscreen: Pionier der digitalen Außenwerbung feiert Geburtstag

Anzeige