Anzeige
DooH

McDonalds zeigt sich minimalistisch

Nur mit einem einzelnen seiner ikonischen goldenen Bögen bewirbt Fastfoodkette McDonalds seinen Lieferdienst in UK. Auch die Botschaft auf den Motiven von Leo Burnett ist kurz gehalten: We Deliver. Out of Home kurz und knackig.
Die minimalistische „We Deliver“-Kampagne von McDonalds in UK (Foto: Leo Burnett)
Die minimalistische „We Deliver“-Kampagne von McDonalds in UK (Foto: Leo Burnett)

Einfach und mit hohem Wiedererkennungswert – So designte Werbeagenturgruppe Leo Burnett die neue Kampagne für McDonalds in Großbritannien. Ein einzelner goldener Bogen wird auf den Motiven dargestellt, der sich einem Regenbogen ähnlich in verschiedene Wohngebäude ergießt. Darunter minimalistisch der Slogan: „We Deliver“ – Wir liefern.

Der Bogen – oder das halbe M – stellt wohl den Lieferweg dar. Eine im wahrsten Sinne kurze Erinnerung daran, dass Fast-Food-Freunde ihre Lieblings-Burger auch Zuhause genießen können, wenn sie nicht in den Laden gehen können. Neben Plakaten läuft die Kampagne auch in Bewegtbild:

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Noch bis zum 21. Februar zeigen Stelen von ClearChannel, JCDecaux und Co die Motive in ganz UK. Auch wir halten uns mit der Meinung zur kreativen Kampagne kurz: gelungen.

Burger King & McDonalds: Eine Liebesbotschaft für mehr Toleranz