Ocean Outdoor bringt ab sofort Spielclips der UEFA Champions League auf 16 seiner DooH-Screens in London, Birmingham, Manchester, Liverpool, Newcastle, Edinburgh und Glasgow. Der Außenwerber vereinbarte dazu eine Content-Partnerschaft mit dem Anbieter von Pay-TV-Sportsendern BT Sport. Die Partnerschaft startet heute, den 17. Februar, mit einer Sammlung von 60-Sekunden-Clips aus dem gestrigen Spiel Liverpool gegen RB Leipzig (2:0).
Die Out-of-Home-Berichterstattung wird bis zum 31. Mai fortgesetzt und zeigt neben dem Premier-League-Meister Liverpool natürlich auch Spiele von Manchester City und Chelsea. Parallel läuft zudem eine Kampagne, die das BT Sport-Feature „Watch Together“ bewirbt.
Großer Sport auf großer Fläche
Die Content-Partnerschaft bringt erstmals Spielclips aus dem europäischen Fußball auf die großformatigen digitalen Screens in den britischen Metropolen. Ed Cracknell, Marketingleiter von BT Sport: „Die Zusammenarbeit mit Ocean ist eine fantastische innovative Möglichkeit, spannende Fußball-Inhalte zu den Fans da draußen zu bringen, die wegen der Pandemie nicht mit im Stadion sein können.“
Das Sportprogramm von Ocean geht im Juni und Juli mit der UEFA Euro 2020 weiter, gefolgt von der Berichterstattung aus Wimbledon im Rahmen der Partnerschaft mit dem All England Lawn Tennis Club und den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio (die um ein Jahr verschoben wurden) im Rahmen der Medienpartnerschaft mit Team GB und Eurosport.
Eurosport & Ocean Outdoor: Olympia auf den Piccadilly Lights