Anzeige
Eurosport & Ocean Outdoor

Olympia auf den Piccadilly Lights

Am kommenden Sonntag den 9. August um 12 Uhr hätte eigentlich die Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele 2020 in Tokio stattfinden sollen – doch Corona verhinderte das sportliche Großevent wie viele andere Veranstaltungen in diesem Jahr. TV-Sender Eurosport und Außenwerber Ocean Outdoor feiern den olympischen Geist trotzdem und zeigen auf den ikonischen Piccadilly Lights die Highlights der Spiele London 2012, darunter beispielsweise der Clip von Usain Bolt's epischem 100-Meter-Sieg.
Eurosport und Ocean Outdoor bringen am Sonntag Olympia-Feeling nach London und übertragen die Highlights der Spiele 2012 (Foto: Ocean Outdoor)
Eurosport und Ocean Outdoor bringen am Sonntag Olympia-Feeling nach London und übertragen die Highlights der Spiele 2012 (Foto: Ocean Outdoor)

Ausgehend von Material aus dem umfangreichen olympischen Archiv von TV-Sender Eurosport wird am 9. August ab 12 Uhr eine 10-minütige Sonderschau mit Highlights der Olympischen Spiele 2012 gezeigt, die damals in London stattfanden. Unter den Clips ist unter anderem Usain Bolt’s 100-Meter-Sieg und der emotionalen Moment, als die britische Judoka Gemma Gibbons eine Silbermedaille gewann – die erste Judo-Medaille von Team GB bei den Olympischen Spielen seit 12 Jahren. Auch die Goldmedaillenleistungen von Mo Farah, Jessica Ennis-Hill, Bradley Wiggins und Andy Murray vom Team GB werden im Rampenlicht stehen, zusammen mit einigen der besten Aktionen aus den Bereichen Velodrom, Rudern und Boxen.

DooH: Ocean startet Programmatic in UK

Simon Downing, Leiter von Eurosport UK für Fakten und Sport, sagt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Ocean Outdoor für dieses olympische Schaufenster. Es ist fantastisch, einige der größten Momente der Sportgeschichte – auf die wir alle gern zurückblicken – noch einmal zu erleben. Es sind Erinnerungen wie diese, die die Welt wirklich zusammenbringen, was vielleicht jetzt mehr denn je nötig ist. Die Olympischen Spiele haben die Fähigkeit, jeden zu berühren und zu inspirieren, und wir sind begeistert, ein Teil davon zu sein.“

Derek Manns, Commercial Media Manager bei Landsec, den Eigentümern des Piccadilly Lights, ergänzt: „Dies ist die erste Zusammenarbeit mit Eurosport. Wir alle verpassen diesen Sommer die Live-Action aus Tokio, die zu normalen Zeiten ein wunderbares Spektakel für das Piccadilly-Publikum geboten hätte. In ihrer Abwesenheit ermöglicht uns das Showcase von Eurosport und Ocean, alle noch einmal durch den Geist und die Freude von London 2012 zu vereinen“.

DooH gegen Corona: Die Queen erstmals auf Piccadilly Lights