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Instore-Music

Radiopark und Radio P.O.S. werden Partner

Radiopark und Radio P.O.S. bieten künftig gemeinsam technische und Content-getriebene Lizenzmodelle für Musikprogramm auf Retailflächen an. Mit der strategischen Partnerschaft wollen beide Unternehmen den wachsenden Herausforderungen des Marktes besser begegnen.
Strategische Partnerschaft: Radiopark und Radio P.O.S. arbeiten künftig bei Instore Musik enger zusammen (Foto: Radio P.O.S.)
Strategische Partnerschaft: Radiopark und Radio P.O.S. arbeiten künftig bei Instore Musik enger zusammen (Foto: Radio P.O.S.)

Die Hamburger Spezialisten für maßgeschneiderte Musikkonzepte Radiopark und der Kieler Anbieter von Instore Medien Radio P.O.S. arbeiten künftig enger zusammen. Kern der neuen Partnerschaft sind technische und Content-getriebene Lizenzmodelle. Hamburg und Kiel wollen sich bei der Komposition von kundenspezifisch designten Musikprogrammen enger abstimmen. Ein gemeinsamer Technikbaukasten soll zudem dabei helfen, neue Technologien schneller zu entwickeln und Zusatznutzen bei der (Direkt-)Lizenzierung von Instore Musik zu identifizieren.

P.O.S. kann zudem ab sofort auf die Produktionskapazitäten der Radiopark-Infrastruktur zurückgreifen. Dadurch kann das Unternehmen das erwartete Wachstum bei Produktion und Distribution in Zukunft effizienter administrieren. P.O.S wird außerdem die von Radiopark in Deutschland, Europa und den USA patentierte Ausspieltechnologie lizenzieren. Im Gegenzug kann Radiopark für seine weitere Expansion auf das große Technologie-Know-How der Kieler Kollegen bei der Installation und dem Betrieb von Medien- und Beschallungstechnik zurückgreifen.

Arndt-Helge Grap, Geschäftsführender Gesellschafter von Radiopark erklärt: „Wir haben in der vergangenen Dekade immer wieder Anknüpfungspunkte bei gemeinsamen Projekten mit P.O.S. gefunden. Insofern war es nur folgerichtig, die Zusammenarbeit jetzt – gerade in diesen bewegten Zeiten – zu vertiefen. Gute und verlässliche Partnerschaften sind wichtiger denn je.“

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