Anzeige
Corona-gerechte Events

LED-Bühne trifft Strandkorb

Mit „Strandkorb Open Air“ schuf Mönchengladbach vergangenes Jahr auf dem Gelände des SparkassenParks eine einzigartige Veranstaltungsreihe. In den gemütlichen Sitzgelegenheiten konnten Besucher genügend Abstand zueinander einhalten. Highlight auf der Bühne stellten zwei jeweils 26qm große LED-Walls von Innlights Displaysolutions. Auch dieses Jahr soll das Format wieder starten.
Innlights realisiert die Bühne für Strandkorb-Events in Mönchengladbach (Foto: Innligths Displaysolutions)

Strandkorbinseln für  Corona-konforme Zweisamkeit und bester Blick auf das Bühnengeschehen dank großer LED-Walls: Die „Strandkorb Open Air“-Reihe auf dem Gelände des SparkassenPark Mönchengladbach war 2020 neben Autokino-Konzerten wohl eine der wenigen Möglichkeiten, physische Events zu besuchen. Wegen der Weitläufigkeit des großen Zuschauer-Areals auf dem Gelände des Hockeyparks waren Bühne und LED-Walls entsprechend dimensioniert: zwei LED-Wände, sechs Meter hoch und jeweils 26 Quadratmeter groß, rahmten das Bühnenbild ein. Geplant, geliefert und installiert wurden sie vom Wuppertaler Unternehmen Innlights Displaysolutions.

Stand-up-Comedian Chris Tall beim Strandkorb Open Air 2020 im SparkassenPark Mönchengladbach (Foto: Innlights Displaysolutions)
Stand-up-Comedian Chris Tall beim Strandkorb Open Air 2020 im SparkassenPark Mönchengladbach (Foto: Innlights Displaysolutions)

Da die Eventreihe auch 2021 geplant ist, bevorzugte der Veranstalter den Kauf der refurbished LED-Module InnScreen M5 an Stelle von Rental-Technik. Die Panels haben einen Pixel Pitch von 5,95mm und erreichen eine Helligkeit von bis zu 5.000 cd/qm, um auch am hellichten Tag den Zuschauer ein gutes Bild des Bühnengeschehens zeigen zu können. Refurbished-Produkte von Innlights werden generalüberholt und geprüft vertrieben. Mittels Servicevertrag ermöglicht das den Kunden Betriebssicherheit und zugesicherte Ersatzteilverfügbarkeit bei gleichzeitig wirtschaftlicher Investition. Im Rahmen der Servicevereinbarung war Innlights zusätzlich für den Abbau zur Winterpause zuständig und wird auch den erneuten Aufbau für die Event-Saison 2021 übernehmen.

Faces of Düsseldorf: Projektionskunst trifft 108qm LED

Anzeige