Das Berliner Start-up Framen – inzwischen Teil des Axel Springer Verlags – und Screen-Provider Airtango haben eine Partnerschaft geschlossen. Mehr als 2.000 Displays beispielsweise in den Fitnessstudios von clever fit und EASYFITNESS können ab sofort über die Framen-Plattform gebucht werden. Da die Aufenthaltsdauer in den Studios sehr hoch ist, bieten Displays hier eine effektive Werbefläche, um Sport- und Fitness-Fans zu erreichen. Airtango zieht mit seinem interessanten Programm aus Unterhaltung und Sportnachrichten zudem weitere Aufmerksamkeit auf die Screens.
Das Living Network von Airtango bietet Livestreams und andere professionell aufbereitete tonlose Inhalte aus den Bereichen Sport, Entertainment und Travel an, darunter auch Content namhafter Medienpartner wie etwa von Red Bull Media. Das Programm wird online auf spezielle TV-Boxen geladen und zusammen mit der Werbung auf den Displays der Studios wiedergegeben. Die Studios erhalten die Inhalte dabei kostenlos und übertragen Airtango im Gegenzug die Vermarktungsrechte der Screens. Die Betreiber sparen so dauerhaft die hohen Mediennutzungsgebühren und verdienen zusätzlich bei der Vermittlung von Werbekunden mit.