Anzeige
DooH im Fitnessstudio

Framen vermarktet Airtango

Der TV-Sender für Fitnessstudios Airtango tritt mit über 2.000 Displays dem Framen-Netzwerk bei. Werbende können über die Plattform des Berliner Start-ups künftig Spots im Video-Content von Airtango etwa in den Studios von clever fit und EASYFITNESS platzieren. Passend zu den frischen Wiedereröffnungen in mehreren Bundesländern.
Screens in Fitnessstudios des Airtango-Netzwerkes lassen sich künftig über Framen buchen (Foto: Framen/Airtango)
Screens in Fitnessstudios des Airtango-Netzwerkes lassen sich künftig über Framen buchen (Foto: Framen/Airtango)

Das Berliner Start-up Framen – inzwischen Teil des Axel Springer Verlags – und Screen-Provider Airtango haben eine Partnerschaft geschlossen. Mehr als 2.000 Displays beispielsweise in den Fitnessstudios von clever fit und EASYFITNESS können ab sofort über die Framen-Plattform gebucht werden. Da die Aufenthaltsdauer in den Studios sehr hoch ist, bieten Displays hier eine effektive Werbefläche, um Sport- und Fitness-Fans zu erreichen. Airtango zieht mit seinem interessanten Programm aus Unterhaltung und Sportnachrichten zudem weitere Aufmerksamkeit auf die Screens.

Das Living Network von Airtango bietet Livestreams und andere professionell aufbereitete tonlose Inhalte aus den Bereichen Sport, Entertainment und Travel an, darunter auch Content namhafter Medienpartner wie etwa von Red Bull Media. Das Programm wird online auf spezielle TV-Boxen geladen und zusammen mit der Werbung auf den Displays der Studios wiedergegeben. Die Studios erhalten die Inhalte dabei kostenlos und übertragen Airtango im Gegenzug die Vermarktungsrechte der Screens. Die Betreiber sparen so dauerhaft die hohen Mediennutzungsgebühren und verdienen zusätzlich bei der Vermittlung von Werbekunden mit.

DooH im Reisebüro: TVG vermarktet Displays über Framen