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Flughafen DooH USA

CNN geht offline – PRN übernimmt

CNN verlässt das Flughafenmediengeschäft und schließt sein Netz Ende März. Stattdessen übernimmt PRN und startet sein „Ascend Media Network“. Das neue Netzwerk bringt nicht nur frischen Content auf die Airport-Screens, sondern bietet auch moderne DooH-Funktionen wie das Ausspielen des Contents nach Zeit- und Gate-spezifischen Kriterien und sammelt umfangreiche Analytics-Daten für Betreiber und Werbende.
PRN startet mit seinem Ascended Media Network an amerikanischen Flughäfen und löst CNN ab (Foto: PRN)
PRN startet mit seinem Ascended Media Network an amerikanischen Flughäfen und löst CNN ab (Foto: PRN)

Das Ascend Media Network von PRN löst CNN als Content-Lieferant für DooH-Screens an US-amerikanischen Flughäfen ab. Das neue Netzwerk, an dem PRN bereits seit einiger Zeit hinter den Kulissen gearbeitet hat, soll ein frisches, modernes Seherlebnis auf die Displays bringen. Dazu entwickelte der Out-of-Home Anbieter eine seiner Aussage nach hochflexible Plattform für Inhalte und Werbung.

Kevin Carbone, CEO von PRN, erklärt: „Unser Ascended Media Network bringt enorme Innovationen in das Mediengeschäft des Flughafens. Wir haben zunächst eine große Liste an Content-Partnern wie andere Netzwerke, Sportligen oder aus dem Reise- und Lifestyle-Bereich zusammen. Zudem bieten wir moderne Technologien wie Gate-spezifischen Content je nach Flugdestination, minutengenau gesteuerte lokale Content-Feeds, diverse Streaming- und Online Video Partnerschaften sowie die Integration von Social Media und Mobile. “

Im Hintergrund des Ascend Media Networks arbeitet dabei die hauseigene Monetarisierungs-Engine von PRN. So bietet der Netzwerkbetreiber nicht nur den Content, sondern beliefert die Flughäfen auch mit der nötigen Hard- und Software – etwa mit benutzerdefinierte Displayinstallationen, ausgerichteter Beschallung oder einem Content-Management-System der nächsten Generation samt Programmatic und Analytics-Lösung. Auch den Werbevertrieb übernimmt PRN komplett selbst mit einer engagierten Gruppe von Medienvertriebsfachleuten.

„Flughäfen, die auch in der aktuell schwierigen Situation neue Medienkanäle in Betracht ziehen, haben die besten Vorraussetzungen, um sich selbst neu zu erfinden. Gerade jetzt gilt es, sich schnell azupassen und einen reibungslosen Übergang zum neuen Normal zu erreichen“ sagt Carbone. „Wer jetzt gezielt investiert, ist vorbereitet, sobald sich die Auswirkungen der Pandemie lichten.“

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